Frage von Verborgen777, 44

Ganz ehrlich , was macht euch glücklich?

Hallo zusammen,

Ich frage mich schon länger was Menschen glücklich machen im leben. Denn ich bin zurzeit sehr unglücklich. Ich will lernen die kleinen Dinge im leben zu schätzen. Deswegen die Frage, was macht euch glücklich? Familie? Freunde ? Schule ? Was macht euch glücklich ....?

Antwort
von Seanna, 17

Dankbarkeit für viele Kleinigkeiten in meinem Alltag, für das Leben, auch wenns nicht immer schön war, und für die Personen die mir nahe stehen.

Und eine unbändige Neugier auf viele spannende Dinge, die es zu lernen gibt, neue Perspektiven...

Antwort
von mychrissie, 9

Ich habe mal an einem halbjährigen Philosophieseminar mit dem Titel "Was ist Glück?" teilgenommen. Wenn man mal die dämlichen Kommentare ausklammert wie z.B. "Ich bin immer glücklich, wenn ich einen Sonnenuntergang oder eine blühende Rose betrachte" oder "Ich bin glücklich, wenn ich liebe ode geliebt werde", kommt man am Ende des Denkvorgangs zu der Erkenntnis, dass es nicht das Glück gibt, sondern 7,2 Milliarden Glücke, den jeder hat ein anderes. Und zwar jetzt gerade, im nächsten Moment hat er vielleicht ein anderes. Alle Überlegungen, aus diesen individuellen Glücken einen einzigen Begriff abzuleiten, führt nicht zu der Sache selber, sondern nur zu den "Metadaten". Man kann also das Glück nicht fassen, sondern nur die Schatten, die es im eigenen Gehirn hinterlässt, wenn man darüber nachdenkt. Das heißt in meinem Gehirn spielt sich etwas ab, was "Metadaten" zu den möglichen Gefühlen eines anderen ist.

Ich bin der festen Überzeugung gelangt, dass es zu nichts führt, das Glück definieren zu wollen. Höchstens dazu, unglücklich darüber zu werden.

Und am allerwenigsten führt es dazu, dass Du das Glück begreifst, wenn Du die subjektiven Glücksgefühle von einem Dutzend GF-Mitgliedern erfährst.

Antwort
von Kunsttier, 16

Mich macht es glücklich, auch mal was alleine geschafft zu haben. Ob es als Belohnung Geld oder doch nur Süßigkeiten gibt, ist erstmal zweitrangig. Aber die Erleichterung und Erkenntnis, dass der ganze Aufwand sich gelohnt hat und dass ich mir tatsächlich etwas erarbeitet habe, beschwingt mich sehr. Klar, besser geht es wahrscheinlich immer. Aber man unterschätzt oft, wie schwer es eigentlich ist, allein schon dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Demnach fällt mir jedes Mal ein Stein vom Herzen, wenn ich feststelle, dass das Ergebnis meiner Arbeit sogar mir gefällt. Dann bin ich auch offener für Ratschläge und Kritik. 

Antwort
von Schorschi0, 16

Hmm...mich macht die gemeinsame Zeit mit Freunden und der Familie glücklich. Wenn ich an meine Situation denke, also dass ich nicht hungern muss, keine schwerkranken Bekannte habe, etc. macht mich auch glücklich. Wenn ich das Lachen meiner liebsten sehe, bin ich auch happy :D Auch diese Kleinigkeiten im Leben, wie meine Hobbies...oder Musik machen mich total glücklich^^

Antwort
von mickichanx3, 38

Also ich bin der meinung dass lachen wirklich unumgänglich ist um glücklich zu sein, dazu schau ich mir lustige tiere an xD zwei lamas die heiraten wie cool ist das bitteschön oder videos, stummfilme von chaplin oder keaton da kann man nicht anders als lachen. genauso gibt es wirklich unglaubliche menschen die ein so herrliches lachen haben dass man darüber hinaus einfach die welt um sich herum und alle sorgen vergessen möchte *-* tanzen hilft auch immer damit ich quirlig durch die gegend hopse, dabei noch laut den text des liedes mitsingen und mir gehts super... vielleicht hilft bei dir auch ein hobby, ich zb zeichne und musiziere und wenn ich das mache gehts mir super weil ich beiden davon liebe und es sich gut anfühlt wenn man seiner leidenschaft nachgeht, es ist auch manchmal ganz schön alleine zu sein und tun zu können was man will und die stille geniessen; hoffe mal das hilft du solltest dich von schlechten gedanken nicht zu sehr runterziehen lassen, heul dich einmal gut aus und leg dich hin am nächsten tag ist oberste priorität dir selbst ein lächeln aufs gesicht zu zaubern also: WALTE DEINES AMTES!!! ;) Viel Glück

Antwort
von Branko1000, 33

Mich macht meine Gesundheit, Familie und Freunde glücklich.

Antwort
von catsandmusic, 42

die gesunde balance zwischen Zeit für mich selbst und Zeit mit Familie und Freunden

Antwort
von liquorcabinet, 26

Sushi. Mit meiner besten Freundin über bekloppte Fantasievorstellungen zu fantasieren, im frisch bezogenen Bett, eingekuschelt in zwei dicke Decken + Ventilator selten dämliche amerikanische Sitcoms schauen, laaange ausschlafen, mastubieren, zur Schule gehen und gute Noten bekommen, coole Pläne für die Zukunft schmieden, schreiben, lesen, mit dem Laptop in Starbucks sitzen, fremde Restaurants ausprobieren, Trinkabende zu Lieblingsfilmen.. Ach, da gibt's soo viel :)

Antwort
von xGinaxxx, 26

Mich machts glücklich meine Chucks zu putzen, weil ich meine Schuhe liebe :D
Ich denke dich macht das glücklich was du liebst und dich damit beschäftigst :)

Kommentar von mickichanx3 ,

das ist eine echt super antwort o.0 und wer weiss wenn du oft genug an deinen schuhe reibst kommt vielleicht ein dschinn raus und erfüllt dir wünsche.... Ah ok jetzt versteh ich das mit den schuhen ;)

Kommentar von xGinaxxx ,

die machts anscheinend glücklich sich über andere lustig zu machen xp

Kommentar von Verborgen777 ,

Hehe

Antwort
von Sommermadchen, 18

Jeden Tag einmal Lächeln zu müssen.

Antwort
von Edik94, 44

Alles was mir gefällt, macht mich glücklich

Antwort
von MrsAntwort, 29

Musik,Freunde, ist bei jedem anders und wenn du richtig krass verzweifelt bist bringt das alles nichts.

Antwort
von qaysert, 9

Mich machen Stricken und Lesen glücklich.

Antwort
von sveaneymarlove, 13

Diese Momente im Leben wo du dir das grinsen nicht verkneifen kannst

Antwort
von EsraDog3g, 32

Gute noten,selbstgebastelte geschenke weil es vom herzen kommt! Lustige viedeos usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten