Hallo, Ich hätte mal eine viell auch 2 Fragen!!Ich war gestern das erste mal bei der Schuldnerberatung.Und die haben gesagt ich soll in die Privateinsolvenz gehen.Ich bin vom Amtsarzt 6 monate arbeitsunfähig geschrieben worden da meine Tochter vor 2 Jahren verstroben ist.Habe aber kein schriftlichen Bescheid darüber erhalten.Wie verhält es sich dann wenn ich mich für die Insolvenz endscheiden sollte???Ich zahle z.z 10euro an einem Gläubigerweil er bei nicht Zahlung gedroht hat es zur Anzeige zubringen.Die bei der Schuldnerberatung meinten Zahlung sofort einstellen!!Und wie sieht es mit meinem Konto aus habe bei der Postbak ein reines Guthabenkonto??Bin echt durcheinander!Wer kann helfen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ehrlich gesagt, ist Deine Frage ebenso durcheinander wie Du und daher schwer zu enträtseln, welchen Rat Du möchtest. Am besten suchst Du erneut die Schuldnerberatung auf und lässt dort alle Deine Fragen beantworten.

gehe bitte zu einer Schuldnerberatungsstelle ud liste dort dein gesamtes Weh und Leid und alle anderen wichtigen Sachen auf, damit man dir dort ganz KONKRET sagen kann, was auf dich zukommt..hier kannst du nur ganz pauschalisierten rat erhalten, der eventuell auch noch ganz daneben liegt, weil wir ja nicht alles wissen
PS:wenn ein Amtarzt jemanden 6 Monate AU schreibt, erhalte ich in jedem Falle eine Unterlage, denn die muss ich ja irgendwo vorlegen???
Gehe mal auf die Hompage von www.franzke.de Dort erfährst du alles, was du zu einer Privatinsolvenz wissen mußt.

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen - geh nochmal zur Schuldnerberatung und stelle mit denen zusammen einen geeigneten Plan auf, wie du dich von den Schulden befreien kannst. Das ist in letzter Instanz leider die Privatinsolvenz... Andererseits, wenn du Gläubiger hast und nicht zahlst, können sie dir mittels Vollstreckungstitel 30 Jahre lang dein Vermögen durch den Gerichtsvollzieher pfänden lassen, nicht sehr angenehm. Und die Zinsen werden bei den Schulden auch immer höher. Also, ausführliche, persönliche und sofortige Beratung ist angesagt! Viel Glück!
Das Problem ist nur, daß man bei einer Schuldnerberatungstelle erst nach Monaten einen Termin bekommt.