Nanmann am 11.08.2009 um 18:40 Uhr
Also, ich feier demnächst meinen Geburtstag. Es steigt ein großes Fest bei dem wir unter anderem auch grillen wollen. Nun plane ich eine ganz besondere Grillsauce zu machen, quasie ein besonderer Ketchup oder änliches. Kennt ihr vielleicht ein par rezepte für ganz besondere Saucen?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :-)

Barbeque Sosse
Ketchup, Senf und Altbier warm machen. Knoblauchpulver, Honig, Salz und Pfeffer rein und schwach köcheln.

wenn du es fruchtig magst, kann ich dir diese sosse sehr empfehlen:
Wie wäre es mit einem leckeren Kräuterdip? Magerquark (250gr) und eine Dose Sour Creme verrühren mit Salz Pfeffer, frischen Käutern (Basilikum, Schnittlauch, Petersilie usw) mischen und dazu noch ein paar Tropfen Zitronensaft und Tomatenmark dazu Falls zu lasch noch bissel Sojasauce dazugeben Seeeehr lecker
Ganz einfach eine BBQ Sauche herzustellen die alle Umhaut. Einfach billigen normalen (nicht süsen) Ketchup nehmen und auf 200ml 5 Tropfen BBQ Öl von Gourmetstern träufeln und gut verrühren fertig. Das ist der Hammer. Kenne den Trick vom Grillweltmeister. Bestellen kannst Du das Wunderzeug bei http://www.mcc-shop.com
Ausgefallen / exotisch? Wie wäre es mit Erdbeersalsa?
http://goccus.com/rezept.php?id=2113
Das passt gut zu Fisch und hellem Fleisch und ist jetzt im Sommer schön fruchtig, leicht.
Und wenn es nicht ganz so exotisch sein soll: Zwiebel-Bier-Ketchup, auch super lecker und kann man auch zu Wurst essen: http://www.goccus.com/rezept.php?id=1336

Da Gäbe es Brombeerketchup http://www.chefkoch.de/rezepte/329461115560192/Brombeer-Ketchup.html Und auch noch .....
sikas am 11. August 2009 21:06 .....den mit Bananen : http://www.essen-und-trinken.de/rezept/93035/bananenketchup.html
LG Sikas
sikas am 11. August 2009 21:18 Noch ein Nachschlag mit Brombeeren: http://www.chefkoch.de/rezepte/763671179216178/Brombeer-Barbecue-Sauce.html

Schau mal bei http://www.daskochrezept.de/anlaesse/grillrezepte/sossen/ hinein vielleicht findest du dort was du suchst. Viel Glück !
Bei meinen Grillpartys der Renner...hört sich ekelig an,schmeckt aber super lecker. Mengenangaben habe ich leider nicht.Ich mach das immer nach Gefühl.Man nehme Mayonaise,Currypulver und Erdbeermarmelade(ohne Stückchen) und mische alles zusammen.Erbeermarmelade vorsichtig dosieren,sonst wirds zu süß.
Tja, die Gefahr besteht darin, dass wenn die Sauce nicht ganz besonders gut, sondern nur ausgefallen wird - dann kann es auch leicht in die Hose gehen...!

habe aber auch eben bei PENNY lustige grillsauce gesehen