Frage von Darkquie, 80

Ganz auf Süßigkeiten verzichten lernen?

Hallo

Ich muss wegen einer Krankheit ein leben lang jeden Tag Tabletten nehmen, diese Tabletten machen allerdings dass der Stoffwechsel und die Fettverbrennung verlangsamt wird auch machen sie zusätzliches dauerhungergefühl. Also muss ich jetzt weniger essen und dazu noch auf Süßigkeiten verzichten, was mir echt weh tut. Ich esse zwar nicht so oft süßes aber ich liebe trotzdem Schokolade, Eis und co. Viele werden durch die Tabletten übergewichtig das hat mir auch mein Arzt erklärt es gibt auch keine alternativen. Darum bin ich jetzt echt bisschen traurig weil ich nicht mehr solche Sachen essen kann.

Ich habe heute nur eine Schüssel Gemüseeintopf gegessen, ich werde abends noch schauen was ich essen werde, ich bin nämlich deswegen so unsicher weiß nicht ob ich hunger habe weil ich wirklich hunger habe, oder ob ich hunger habe wegen den Tabletten. Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss, achte ich auf jedes Gramm und achte auch darauf was und wie viel und wann ich was esse. Manchmal habe ich Heißhunger auf was süßes dann esse ich schon mal ein schokomüsli. Weiß jemand wie ich solchen hunger und lust auf Süßigkeiten endgültig verbannen kann?

Antwort
von Vivibirne, 14

Geh bitte zum Arzt der kennt sich mit dem Medikament und einer evtl Gewichtszunahme aus, essen musst du trotdem genug und ausreichend

Antwort
von abgcc, 54

Ich würde mal mit einem Arzt oder jemandem, der sich mit Ernährung usw auseinander setzt und erfahren ist sprechen und einen Plan machen wann du was wie oft essen darfst.
Du könntest auch Fitness oder Ausdauersport machen um das wieder auszugleichen

Kommentar von Darkquie ,

ich mache sport die meisten nehmen trotz sport zu weil die tabletten das ganze so stören darum werden die meisten auch übergewichtig

Antwort
von Kleckerfrau, 42

Ich würde dir raten zu einer Ernährungsberatung zu gehen, Die können die Alternativen geben, die du "naschen" kannst.

Antwort
von kon987, 34

Stell dir vor Schokolade schmeckt widerlich und mach dich fett. Stell dir vor es ist nur müll und nimm dir dann einen Apfel. Aber wenn du lust auf was süßes hast. Kauf dir eine Wassermelone und iss die, hat wenig kalorien und ist gesund und vorallem dingen süß :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community