Frage von sarah3452, 42

ganz alleine im leben. wie finde ich freunde?

Hallo. Ich bin 18 und habe keine Freunde mehr bze. habe nie richtig welche gehabt. Ich bin echt seeeehr schüchtern - das bekomme ich von jedem Menschen, den ich kenne, gesagt! Ich habe vor kurzem 1 beste Freundin gehabt, die ich schon 16 Jahre lang kannte - also seit dem Kindergarten schon, aber wir hatten jetzt einen riesen Streit, weil sie sich über alles und jeden aufregt und 0 Respekt hat. Das habe ich ihr auch gesagt und sie meinte ich sei eh nur eine Belastung für sie und dann bin ich gegangen. Ich glaube nicht, dass wir uns noch vertragen werden.. Ich muss mich immer bei ihr entschuldigen nach einem Streit und das will ich mir nicht mehr gefallen lassen.. Naja, ich bin nie oft auf Partys etc. gewesen und wenn dann auch nur mit dieser Freundin. Aber jetzt stehe ich ganz alleine da. Ich tue mir sehr schwer neue Leute kennenzulernen. Habe gerade meine Matura gemacht und das heißt ich habe jetzt den ganzen Sommer niemanden, mit dem ich mich treffen könnte.. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil alleine auf Partys zu gehen ist ziemlich blöd und in unserer Gegend gibt es nur Fußballvereine und sonst nichts.. Ich weiß echt nicht weiter bitte hilft mir :-(

Antwort
von RSA2016, 12

Liegt es bei wirklich nur daran dass du schüchtern bist? Oder vllt noch ein anderer grund. Und den richtigen freund wirst du sicherlich noch finden. Bei manchen dauert es länger, bei manchen geht es sehr schnell. Aber wichtig ist, dass du nicht darauf beruhst, dass es bei dir genauso sein muss, wie es bei anderen ist. Diesen Fehler mache ich auch immernoch und damit tu ich mir sicherlich keinen gefallen. Und du dir dann auch nicht. Glaub mir, auch du wirst bald den richtigen freund finden. Und noch was: suche nicht, lass dich finden!  ;) hat bei mir auch geklappt.

Antwort
von Marienkaeferle, 21

Hallo,

ich finde es grundsätzlich immer gut Leute über gemeinsame Interessen kennenzulernen. Vllt gibt es ja bei dir in der Nähe eine Volkshochschule mit Kursen die dich interessieren würden (muss ja keine Sportart sein)

Ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen: Ich hatte auch mal die Zeit wo ich ziemlich alleine da stand und dann habe ich tatsächlich über Facebook eine Freundin kennengelernt und dann über die auch wieder welche usw.. das hört sich alles echt komisch an. Aber heutzutage bist du denk nicht alleine mit deiner Situation und es gibt viele Menschen da draußen die auch auf der Suche nach "neuen" Freundschaften sind.

Liebe Grüße

Antwort
von WOTgirl1, 21

Wenn es nur Fußballvereine gibt, in deiner Gegend, dann könntest du doch mal irgendwo anders ins Fußball, ins Handball! halt wo du willst.

Kommentar von WOTgirl1 ,

(eine Andere Stadt oder so meine ich)

Antwort
von MsTangaMaus, 27

Von woher kommst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten