Frage von blauWale, 14

Ganz allein für 3Jahre?

Hey ich bin w 16Jahre alt und gehe nach der 10.Klasse auf die gymnasiale Oberstufe. Mein Problem: ich kenne dort keinen und keiner aus den abgehenden 3Klassen auf meiner Schule geht dorthin weil es so schwer sein soll. Was soll ich an den ersten Tag in den Pausen dort machen ganz alleine? I.wie ist es mir schon egal dass niemans von meiner Klasse mitkommt weil jeder anders ist aber ich habe auch noch ein Kopftuch und ich glaube nicht dass es so einfach wird sich mit jmd dort eine Freundschaft zu beginnen

Antwort
von tanne303, 2

Das ist doch auch spannend und nicht nur was Negatives! 

Du brauchst da keine Angst haben, bestimmt geht es anderen ähnlich.. Hey, Du hast die Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen - schau erstmal hin und versteck Dich nicht, ein Buch oder eine Zeitschrift zum drin blättern kannst Du später immer noch mitnehmen..

Hab eine tolle Zeit und bleibe neugierig! Liebe Grüße! 

Antwort
von Teacher26, 11

Lass es auf Dich zukommen, meistens trifft man in den ersten paar Minuten dann auf Leute, mit denen man sich versteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten