Frage von Ninoletta, 76

Gans auf mich zugegangen - gutes Zeichen?

Guten Morgen :) War gerade an einem Ententeich spazieren und bin unter anderem an einer Graugans vorbeigegangen, die mich kurz verfolgt hat. Ich muss sagen, dass ich ein wenig ängstlich wurde, nicht wusste ob sie mich vertreiben oder auf mich zuschnappen wollte. Bin dann einfach weitergegangen sie hat mich danach auch wieder "verlassen". Hat jemand eine Ahnung ob das ein gutes Zeichen war, bzw. das Tier mir Vertrauen schenkte?

GlG

Antwort
von peterobm, 55

nicht wusste ob sie mich vertreiben oder auf mich zuschnappen wollte

wärst geblieben hätte Sie gebissen. Das sie sind besser als Wachhunde

Antwort
von Andrastor, 15

Kann sein dass die Gans es gewohnt war gefüttert zu werden und sich auch von dir Futter erwartet hat.

Andernfalls wollte sie dich vertreiben. Gänse sind sehr territoriale Tiere und verteidigen ihre Futter- und Nistplätze sehr energisch, weshalb sie von den antiken Römern als Wachtiere anstelle von Hunden gehalten wurden.

Antwort
von FragaAntworta, 53

Nein, das zeigt eher, dass Du nicht mehr als störend von der Gans betrachtest wurdest. Also nicht hingehen und versuchen sie zu streicheln.

Antwort
von Dackodil, 14

Inwiefern sollte das ein Zeichen sein?

Und wieso ein gutes?

Wie kommst du drauf, daß die Gans Vertrauen zu dir hätte haben können. Hast du ihr bewiesen, daß sie Vertrauen zu dir haben kann?

Antwort
von Blindi56, 31

Kommt drauf an. Werden die da gefüttert? Dann wollte sie was zu fressen und hat Dich verlassen, als sie gemerkt hat, Du hast nichts.

Oder sie hat da ihr "Revier" und wollte Dich vertreiben. Da Du von ihr weg und nicht auf sie zu gegangen bist, ist sie Dir nur etwas gefolgt und fand Dich ungefährlich.

Kommentar von Ninoletta ,

Ja, die werden da gefüttert :) Danke!

Kommentar von Blindi56 ,

Dann war es das, sie hat geschaut, ob Du was hast.

Antwort
von jimpo, 19

Die Gans wollte Futter.

Antwort
von jkcookie, 36

Nein ich denke das sie dich eher vertreiben wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community