Gangschaltung geht sehr schwer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da bleibt dir nur die Fahrt in die Werkstatt, da ist ganz sicher was defekt. Egal bei welchem Modell, eine intakte Schaltung muss sich leicht und frei schalten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, hier sind Deine Möglichkeiten begrenzt. Kann eigentlich nur 2 Gründe haben.
Der erste ist Kupplung ist fällig. Macht sich auch dadurch bemerkbar das die Kupplung zeitweise rutscht.
Der zweite Grund wäre eine Verstellung oder ein Defekt am Schaltgestänge.

Auf jeden Fall solltest Du das mal in einer Werkstatt prüfen lassen. Macht ja auf die Dauer keinen Spaß so zu fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AphroditeL
07.07.2016, 12:01

Also an der Kupplung an sich hab ich noch nichts gemerkt, funktioniert super wird dann wohl eher vom Schaltgestänge kommen. Und nein macht's leider überhaupt nicht.

0
Kommentar von hilflos99
07.07.2016, 12:47

beim vierten Gang hat die Kupplung keinen Einfluß und das Auto hat kein Schaltgestänge

0

Fahre in eine Werkstatt, jeder Mechaniker sagt dir sofort, ob es an der Kupplung liegt oder nicht. An dir liegt es sicher nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung