Ganglion op? Ausziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ins OP geht es immer mit spezieller OP-Kleidung (OP-Hemd). Die Kleidung muss ja steril sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gymygymy
27.04.2016, 08:00

Oh man 😕

0
Kommentar von GenExperiment
27.04.2016, 08:03

Für so einen kleinen Eingriff braucht man mit Sicherheit keine sterile Kleidung anziehen. Die Stelle wird örtlich betäubt und von den Ärzten desinfiziert

0

Neee. Die brauchen ja nicht deinen nackten Körper für die OP. Es reicht die Stelle frei zu machen, an der sich dein Ganglion befindet. Kannst du mir evtl ein Feedback geben wie es war? Ich habe nämlich auch bald einen OP Termin für mein Ganglion am Handgelenk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gymygymy
27.04.2016, 08:00

Ja klar und dankeschön ;)

0
Kommentar von daminakey
27.04.2016, 08:07

Wo genau am Handgelenk hast du dein Ganglion? 

Mir wurde ebenfalls ein Ganglion am Handgelenk entfernt, falls du Fragen hast kann ich dir gerne auch helfen :)

0

Ja, man muss sich aus hygienischen Gründen immer ausziehen, bevor es in den OP-Saal geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterwäsche und du bekommst einen OP-Kittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?