Gane programming Wie anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lern erstmal ordentlich was zum Thema 3D Modellierung und Animation und in der Zeit kann dein Programmierer-Freund sich in die Engine einarbeiten. Da ihr vermutlich kein großes Budget habt, schlage ich für das Modelling Blender vor, aber die Software ist nicht gerade intuitiv.

Professionelle Software wie Cinema 4D oder Maya kosten jedoch ein Vermögen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAlphaWolfx
25.02.2016, 08:44

Danke. Und wie genau arbeite ich mich in Blender ein? gibt's irgendwelche Empfehlungen? gibt es eine Möglichkeit die 3D Modelle in Blender via Skelett zu animieren und einfach in die engine einzufügen?

0

Also als erstes solltest du dir über die Story in deinem Spiel Gedanken machen. Das Technische erstmal hinten anstellen. Wenn du dir absolut klar darüber bist, WIE das spiel aussehen soll und wie die Geschichte deines Spieles ist, kann es losgehen. Dazu solltest du ein Storyboard zeichnen oder dir grafische Ideen und Volagen aus dem Netz und aus Filmen oder von Fotos ziehen.

Anschließend suchst du Dir am Besten jemanden, der diese Leidenschaft auch teilt. Ohne Unterstützung wirst du auf so einem langen Weg irgendwann hinschmeißen. Und wie du schon sagtest: Es wird lange dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAlphaWolfx
25.02.2016, 08:36

Danke Für die Antwort. Der Plan mit dem Spiel steht schon seit knapp 3Monaten. Storyboard und so steht alles schon. Wir wissen auch WIE das Game aussehen soll. Deshalb soll es jetzt and die technische Komponente gehen. Da ich die Grafiken machen soll, und keine Zeit habe das zu studieren brauche ich ein Buch o.ä. Um mir das beizubringen. Unterstützung hab ich ja von meinem Freund der das eigentliche Programmieren übernimmt.

1