Frage von marie1202, 100

Gamschengröße- F?

Hallo :) ich wollte mir für mein Pferd Gamaschen bestellen. Nur sind die Größen mir ein Rätsel. Das Pferd ist 1,75. also bräuchte ich Warmblutgröße. Es gibt die Gamschen in P ( steht denke ich mal dann für Pony, Cob ( für Vollblut) und F Aber wofür steht F? :D steht das nicht eigentlich für Fohlen oder täusche ich mich? Danke schonmal :)

Antwort
von FelixFoxx, 23

F steht für Full, das ist Warmblut.

Antwort
von LyciaKarma, 34

F steht für Full, also Vollblut.  

Wozu brauchst du Gamaschen? Hat dein Pferd einen Gebäudefehler, der sich nicht durch korrekte Hufbearbeitung beheben lässt?

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Ich dachte full steht für warmblut da cob ja eigentlich Vollblut ist oder irre ich mich da jetzt ( fals ich falsch liege berichtige mich bitte )

Kommentar von LyciaKarma ,

Tatsache, hatte einen Denkfehler.  

Cob ist Vollblut, Full ist Warmblut. 

Kommentar von theaxx ,

Vielleicht als Schutz beim springen??

Kommentar von LyciaKarma ,

 2mm Neopren und 3mm Plastik schützen nicht vor einer Vollholzstange, in die ein Pferd mit keine-Ahnung-wie-viel-kmh reinrennt. 

Das schützt vielleicht vor Kratzern (die in ein paar Tagen verheilt sind) aber nicht vor Prellungen oder Ähnlichem. 

Zumal Gamaschen vorn offen sind. Und wenn das Pferd ne Stange abräumt, dann vermutlich mit der Vorderseite der Beine. 

Wie wärs, wenn man stattdessen an der Koordination der Beine arbeitet? 

Antwort
von HihihiMeee, 15

Mein Haffi trägt COB also wäre Full, also F deine passende Größe ;)

Antwort
von Spiky2008, 28

Wofür willst du denn Gamaschen haben? Die Schäden mehr,als das sie nützen

Kommentar von theaxx ,

Das stimmt nicht. gamaschen dienen zum schutz

Kommentar von LyciaKarma ,



 2mm Neopren und 3mm Plastik schützen nicht vor einer Vollholzstange, in die ein Pferd mit keine-Ahnung-wie-viel-kmh reinrennt. 

Das schützt vielleicht vor Kratzern (die in ein paar Tagen verheilt sind) aber nicht vor Prellungen oder Ähnlichem. 

Zumal Gamaschen vorn offen sind. Und wenn das Pferd ne Stange abräumt, dann vermutlich mit der Vorderseite der Beine. 



Wie wärs, wenn man stattdessen an der Koordination der Beine arbeitet? 




Kommentar von Spiky2008 ,

Doch das stimmt.

Gamaschen überhitzen die sehnen. Diese können verkleben und reißen. Innerhalb kürzester Zeit sind sie über 40*C.
Normaltemperatur 24*C

Kommentar von horselife22 ,

Sie fragt nicht nach eurer Meinung was ihr von Gamaschen haltet also lasst sie doch!

Antwort
von Cookie5309, 32

F heißt Full :)

Kommentar von marie1202 ,

Also geeignet? :)

Kommentar von Cookie5309 ,

Ja, sollten sie doch nicht passen kannst du sie auch zurückschicken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten