Frage von Anubis85, 56

Gammelfleisch essen verfaulendes fleisch essen?

HI ich hab mal bei einer sendung ka welcher sender gesehen so einen der in sumpf wohnt.... auf jeden zieht er mal einen toten vergammelden waschbären das fell ab und sagt dann im notfall könnte man auch dieses fleisch noch essen. (das fleisch war schon am verwesen maden udg (klar die maden kann man essen) aber kann man das fleisch noch essen.? Eventuell ne stunde auskochen oder bei 300 grad grillen im Notfall Survival Wenn wer nen link hat oder sich auskennt bitte sprecht jetzt ^^ (keine sorge ich werde es nicht versuchen zu essen^^)

Antwort
von autoren, 8

In Survival-Situationen  ist vor allem ein kühler Kopf zu bewahren. 

Verendete Tiere, welche ohne erkennbaren Grund daliegen und keine Riss- oder Biss-Spuren aufweisen, sind für einen Menschen tödlich gefährlich.

Die sich sich in einem verwesenden Körper bildenden Leichengifte (Ptomaine) können weder durch Kochen noch durch Braten zerstört werden.

Darum sollte man auch keine sich aufbeulenden Konserven mehr essen, da das sich darin befindliche Botulismus-Toxin ebenfalls durch Kochen/Braten nicht zerstört werden kann.

Selbst gejagtes Wild sollte so schnell und vorsichtig wie möglich ausgewaidet und haltbar gemacht werden.

Ansonsten - Finger weg !

Antwort
von fxllenxngel, 29

ich weiß nicht ... aber ich würde sagen, dass man das fleisch nicht mehr essen sollte ... vllt war der waschbär ja krank und ist deswegen gestorben ... außerdem ist das fleisch ja vergammelt und es haben sich womöglich neue bakterien gebildet ... 

wenn man aber gar nicht mehr anders kann als das fleisch zu essen ( survival?) ... dann vllt fleisch iwie kühlen und vor dem essen auskochen ....

hoffe, ich konnte iwie weiterhelfen ...

schönen tag noch

Kommentar von Anubis85 ,

Ja ist mir schon klar bakterien viren... aber es geht eben um überleben wenn es einfach nicht anderst geht ob man das fleisch ungefährlich machen kann z.b. durch hitze bei 100 grad lebt ja angeblich kein keim mehr. Gut instrumente im spital da arbeite ich werden mit 130 grad sterilisiert gut das bekommt man mit nen griller hin. war nur die frage ist es möglich nicht ist es klug ^^

Antwort
von putzfee1, 25

Ehe man verhungert, isst man sicher alles mögliche. Gesund ist das aber nicht und im Normalfall würde das kein klar denkender Mensch essen.

Kommentar von Anubis85 ,

Das ist klar ^^ geht ja nur darum eben der notfall und was macht man dann ist es ungefährlich wenn man es auf eine gewissen temperatur erhitzt? Krankheiten schließe ich mal aus ka ob viren mit hitze sterben ^^

Antwort
von pollmd19, 41

Nimm ein Glas Milch. Stell es nach draußen, auf die Fensterbank. Warte 6 Monate. Dann koch die Milch mit 300 Grad auf, dann ist sie wieder genießbar, oder?!

Denkst du, dass Hitze Verwesung rückgängig machen?! Pass auf, wenn das wirklich geht und du den Bären zu lange grillst, lebt er plötzlich wieder..

Kommentar von Anubis85 ,

nein das nicht aber die keime könnten getötet werden und wenn du auf narung angewisen bist eben das. Das das nicht mehr schmecken wird ist klar frage ist ob es tötlich ist oder ob man damit in der not über die runden kommt

Kommentar von pollmd19 ,

Wissen tu ichs nicht, aber ich bezweifle es stark...

Kommentar von Anubis85 ,

eben ich auch darum interessiert mich die aussage aus dieser doku über denn sumpfman..... der das behauptet hatte der hat nen reporter gezeigt wie man überlebt im sumpf

Kommentar von fxllenxngel ,

xD ... dann kommt die waschbären apokalypse ...

aber ... könnte verwesenes ( vergangenheit davon?)  fleisch wirklich durch hitze wieder ... " normal " werden? ... ich bin mir nicht sicher ( eig. doch xD) ... aber ich glaub nich

Kommentar von Anubis85 ,

ggg genau ^^ na ja das was weg also bereits verwest ist ist ja schon weg ^^ aber da ist ja dann noch das was eben noch da ist. und ich rede ja auch nur von absoluten überlebens notfall. da ja bakterien bei hitze sterben kann ich mir vorstellen das es geht mich würde nur interessieren ob es wirklich geht ^^ google schon wie blöd ^^

Kommentar von pollmd19 ,

Weißt du, was? Bezüglich dieser Doku...sobald die Kamera aus ist, steigt dieser 'Sumpfman' im Anzug in seinen Lamorghini mit Chauffeur und fährt in sein 5*-Hotel....nix da mit verwestem Bärenfleisch! Gruß, pollmd19

Kommentar von Anubis85 ,

he darum geht es ja nicht hin oder her. was auch immer die gefakt hat diese frage eben kam auf und darauf suche ich eine antwort egal ob das bilgates war der mal einen sumpfman spielte oder nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community