Puma81 am 04.08.2008 um 10:50 Uhr
Warum hört man nichts mehr davon in den Medien? Genauso wie bei BSE, MKS, Vogelgrippe etc... Eine ganze Zeit lang wurde über nichts anderes berichtet und inzwischen hört und liest man garnichts mehr darüber... Warum ist das so? Das alles gibts doch noch immer. Oder ist es jetzt nicht mehr interessant? Manchmal glaube, ich, dass sich kaum einer noch mit diesem Thema auseinander setzt. Wie seht Ihr das ganze? LG Puma81
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
von diesen Dingen hört man/frau erst wieder, wenn es keine anderen aktuellen Meldungen mehr gibt - zur Zeit gibt es eben kein redaktionelles "Sommerloch" und diese Themen sind noch nicht so weit, um neuerdings wieder ausgequetscht zu werden. Die Grundproblematik wird immer noch bestehen.

So ist es eben mi den Nachrichten... eine Woche lang hört man sonst nichts und dann ist der Fokus wieder auf etwas neuem, weil es die Leute eben Langweilt. Bissl goggeln, da findet man eher noch Nachrichten die die aus dem Tv schon vergessen haben. Soweit ich weiss ist allerdings im moment ruhe -zumindest bei uns- mit Gammelfleisch und Co oder zumindest ist es im griff.
Das kommt wieder, keine Angst. Wenn nur irgendwo ein Skandal aufgedeckt wird, stürzen sich alle bunten Blätter drauf und suchen nach mehr. Schließlich soll das sensationsgeile Lesevolk befriedigt und gleichzeitig die Auflage gesichert bzw. erhöht werden.
Puma81 am 4. August 2008 10:54 Ich sehe das wie Ihr... Aber ich glaube einfach, dadurch, dass kaum mehr öffentlich darüber diskutiert wird, dass die Leute diese Themen "vergessen"... Halte das für gefährlich, da sich die Leute, die sich eben nicht an die Regeln halten, wieder in Sicherheit wiegen... Und weiter vergammeltes und verseuchte Lebensmittel unters Volk bringen...

Sicher gibt es das nach wie vor,aber wer möchte das schon jeden Tag lesen.Das Interesse daran ist abgeflaut und die Zeitungen wenden sich anderen Themen zu,um ihre Auflagen zu erhöhen.Ist doch eh alles oberflächlich oder manipuliert.

Gammelfleisch kommt immer wörtlich wieder hoch, keine Sorge. Ich glaube, dass die Medien sich selbst etwas zensieren, um die Konjunktur nicht zu gefährden.
Puma81 am 4. August 2008 10:57 Danke Euch allen für Eure Antworten. Sind wirklich interessante Aussagen...

Momentan gibt es halt mal ein paar andere Themen. Wenn ansonsten nix mehr los ist, wird sicher wieder darüber berichtet!

Vielleicht ist die Nachfrage nach Rindfleich wieder in ( wirtschaftlich) "normalen" Grenzen...
MKS schadet dem Konsumenten ja (angeblich) nicht, führt aber dazu dass in der betroffenen Region Schreine etc gekeult werden ...
Ich hab die Befürchtung, dass all diese fürchterlichen, neuen "Seuchen" hauptsächlich dazu dienen, die Nachfrage am Markt zu korrigieren...
Besonders deutlich wird das im Fall BSE...
Es wurden tonnenweise Rinder verbrannt ( die Landwirte dafür aber teilweise entschädigt...), die Konsumenten haben auf andere Fleischsorten umgeschwenkt, (z.B. Hühnerfleisch, oder Schwein...)
Wurden deren Kapazitäten überschritten gab es plötzlich Hühnergrippe oder MKS...
Ich hab das Gefühl, grade, weil man von Seuchen , wie BSE nichts mehr hört, dass es aus Marktwirtschaftlichen Interessen derartige "Katastrophenmeldungen" gibt...
Ich hab keine Ahnung, was da abgeht, aber irgendwie ist das alles schon sehr sonderbar...
So, liebe Community, vielleicht/ wahrscheinlich seid ihr schlauer als ich ...
Bin auf Eure Theorien gespannt...
Gibt es ganz bestimmt noch...........es nur momentan kein neuer Fall aufgedeckt worden.

Gibt es noch und wird es immer geben, solange Menschen Fleisch haben wollen. Nur der Datenschutz hat sich verfeinert. Es "darf" nicht mehr so viel an die Öffentlichkeit. Die Fleischlobby sitzt da an einem viel zu langen Hebel, da fließen Gelder von unüberschaubarer Menge. Mit viel Geld kann man sich "Mietmäuler" kaufen, die wissen aber schweigen. Hier eine Seite die ganz und gar nicht schweigt.
http://www.welt.de/politik/arti2246466/GammelfleischbleibtinDeutschlandein_Problem.htmln