Gammablitze supernova und meteoriten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bloodyprincess1,

Erst wenn er bei uns einschlägt wird aus dem friedlich seine Bahnen ziehenden Asteroiden eine Naturkatastrophe.

Ein weit entfernter Gammablitz oder eine Supernovy ist ein interessantes Beobachtungsobjekt. Aus der Nähe ist beides absolut tödlich.

Supernovae gehören zu den energiereichsten Explosionen im Universum. Ein einzelner Stern kann dabei mühelos kurzfristig so viel Energie freisetzen, dass er seine ganze relstliche Galaxie mit 100 Milliarden anderen Sternen darin überstrahlt.

Wenn ich von https://what-if.xkcd.com/73/ zitieren darf:

However big you think supernovae are, they're bigger than that.

Wenn Du eine Naturkatastrophe suchst, die etwas mit Gravitation zu tun hat, im Weltraum ist und gewaltige Zerstörungskraft hat, dann bist Du hier absolut richtig aufgehoben. Alle 3 Kriterien treffen hier voll zu.

Wäre ein schönes Thema für ein Referat.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-supernova-1999_x100.html

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen Supernova sind denke ich keine.Naturkatastrophen. Gammablitze und meteoriten könnte man dazu zählen doch Wird wahrscheinlich keine Naturkatastrophen-versicherung einen Schaden bezahlen, der davon entstanden ist.

Und Themen die dich interessieren können:
-Schwarze Löcher!
-Licht ist auch sehr interessant, besonders wenn man sich das doppelspalt Experiment anguckt oder weiß, dass Licht von der Gravitation beeinflusst wird.

-Was würde passieren, wenn... In der. Schwerelosigkeit geschieht. Zum Beispiel: was würde passieren, wenn man im Weltall einen Motor anmacht. Funktioniert er dann und wenn janine gut etc.

-Was auch noch sehr interessant ist, ist die Raumzeit.
Und
-Wurmlöcher

Das sind n paar sehr interessante Themen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung