Frage von Pretender1, 53

Gamingvideos erstellen und kostenlos hochladen?

Hi,

eine Frage: wie kann ich den am besten eigene Gamingvideos erstellen und aufzeichnen und dann z.b. kostenlos bei Youtube oder Twitch hochladen? Ich glaube das ist ja kostenlos. Also ich glaube ich kann mit und ohne Videokamera augzeichnen und aktuell nutze ich z.b. die Open Broadcaster Software. Da kann man z.b. auch gut die Games streamen ohne Video oder mit. Ob aufzeichen geht weiß ich jetzt auch nicht.

Danke für die Infos im Voraus!

Antwort
von hankey, 37

Mit der Technik kenne ich mich nicht aus, aber ich hoffe Du weisst, dass bevor Du ein Youtube-Video von einem Spiel hochlädst, Du die ausdrückliche Erlaubnis des jeweiligen Herstellers benötigst? Will nur sichergehen, dass Du nicht aus Unwissenheit etwas illegales unternimmst.

Kommentar von Sero00 ,

Nicht wirklich, es wird bereits von vielen Publishern tolleriert. Ich habe lediglich die erlaubnis von Nintendo und Ubisoft eingeholt, weil das 2 zicken sind. Doch auch wenns tolleriert wird, wer nicht auf fremden content in den spielen achtet, der kann ärger bekommen. Musik ist der größte feind des youtubers.

Kommentar von hankey ,

Gut gut, ich wollte nur sichergehen. Du wärst nicht der erste der ähnlich fragt, aber das nicht weiss ;)

Kommentar von Sero00 ,

Ich bin nicht der Fragen steller, nur der schlaumeier aus der letzten Reihe :D

Kommentar von hankey ,

huups XD

Antwort
von Pretender1, 15

Danke euch, auch mit der Info zur Erlaubnis der Publishers.Würde z.b. mal von Blizzard bei Hearthstone so Kartenpackungen öffnen streamen b.z.w aufzeichnen, weil da gibt es ja schon viele Videos.

Twitch nur streamen? Sehe aber da manchmal so aufgezeichnete Steams die nicht Live sind.

Antwort
von Sero00, 24

Nichts ist kostenlos, deine Internet verbindung kostet geld :P Trololol Ja gut ich bin Youtuber, ich helf dir, mach dir kein Stress. Du kannst mit OBS problemlos in jeder qualität aufnehmen. Tutorials dazu gibt es überall. Doch egal ob du nun auf youtube oder twitch deine Gameplays zeigst, das wichtigste ist, das du eine schnelle leitung hast. Das uploaden ist kostenlos, wie gesagt du braucht nur die Internet Verbingung zu bezahlen.

Antwort
von Manuplayz0305, 23

Also bei meinem Pc war schon von Nvidia sowas vorinstalliert

Kommentar von Manuplayz0305 ,

Hast du eine App die heißt Geforce Experience? auf dem Pc?

Kommentar von FeX95 ,

Wieso beantwortest du dir in der falschen Reihenfolge die eigene Frage?

Kommentar von Manuplayz0305 ,

Ne das war richtig. Erst sag ich das bei meinem Pc schon so ein Programm vorinstalliert war und dann fällt mir noch ein ihm den Namen der App zu sagen

Antwort
von FeX95, 14

1. Youtube und Twitch sind kostenlos.

2. Twitch ist eine Streamingplattform auf der du NICHT wie auf Youtube Videso hochladen kannst, sondern Streamen musst.

3. Bevor du ein Video hochlädst solltest du es schneiden.

4. Was ist denn jetzt dein hauptsächliches Problem?

Kommentar von BustedBot ,

zu Punkt 2. man kann "bald" videos uploaden.

Kommentar von FeX95 ,

"Bald" ist die richtige Definition :D

Antwort
von Fragmichgerne, 23

Ja ist kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community