Nazrael am 15.10.2008 um 13:00 Uhr
Hey ho, mein Rechner stürzt schon mal bei StarWars Battlefront II ab und bei Assassin's Creed kann ich kaum einen halben Level weit laufen. An de Grafikkarten dürfte es nicht liegen, dass sind zwei GeForce 8800 GTX mit SLI-Funktion. Ich hab als erstes meinen Prozessor in Verdacht, doch ist er es wirklich? Welche Teile sollte ich nachrüsten, muss ich überhaupt neue Hardware laufen oder gibt es eventuell ein Programm, das Abhilfe schaffen könnte und vor allem: Was sollte ich kaufen? Mein Budget ist ein wenig begrenzt, da ich Schüler bin, also was könntet ihr empfehlen? Vielen herzlichen Dank für alle Antworten, die ernst gemeint sind und nichts mit dem Hinweis zu tun haben, den Rechner auszuschalten und draußen Ball spielen zu gehen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

also da ich nur weis was für grafikkarten du besitzt könnte es am arbeitsspeicher liegen ich würde mal nachgucken 2 gb ram sollten es schon sein bei assasin's creed....ansonsten würde ich sagen is nen 5 Ghz prozessor ebenfalls ausreichend wenn das schon da ist könnte es noch an grösse und befülltheit deiner festplatte liegen wenn die zu voll ist läufts langsamer.....da sollte man defragmentieren und manuell mal ein wenig aufräumen

Liegt meistens an einen falschen Treiber!
Nazrael am 15. Oktober 2008 13:38 Ich denke nicht, die Treiber sind alle aktualisiert...

Weniger Ballerspiele - mehr für die Schule lernen. Das hilft gegen Abstürze bei den Noten.
Nazrael am 15. Oktober 2008 13:37 Entschuldigung, aber wie bereits diskret erwähnt wurde, sind solche Kommentare unerwünscht. Wenn ich Probleme mit den Noten hätte, würde ich überhaupt nicht spielen. Also, wie wär's mit GF abschalten, die Bude verlassen und sich mal die "richtige Jugend" in freier Natur anschauen? Wir sind nicht alle computersüchtige, potentielle Amokläufer. Schönen Tag noch.

Ich liebe es wenn die Leute solche Fragen stellen und ihre Rechnerkonfiguration nicht mit hinschreibenironie ende. Woher sollen wir dann wissen, ob dein Rechner ne Aufrüstung braucht oder nicht.
Nazrael am 15. Oktober 2008 13:39 ;-P Ich geb's ja zu, ich bin ein Obst! Was soll ich denn noch dazu schreiben? ein-bisschen-naiv-bin

als erstes mit z.b. sandra oder ähnlichem programm die cpu-temperatur unter last mal überprüfen. eventuell ist es einfach zu heiss in deinem gehäuse.
Am besten mal das Netzteil überprüfen. Genug Leistung? - Spannungen unter Last stabil ect.