Frage von dosia613theboss, 73

[Gaming][PS4][Kinguin.net]Product has been restricted to United States. (Wie) Kann man es trotzdem in der Schweiz/Deutschland auf der PS4 spielen?

Ich will mir einen recht günstigen key auf kinguin kaufen, allerdings steht bei der Beschreibung: "Product has been restricted to United States." und irgendetwas von VPN. Kann ich dieses Spiel in der Schweiz/Deutschland auf ps4 spielen, und falls nicht wie könnte ich es trotzdem spielen. Habe kollegen in der Schweiz/Deutschland mit denen ich zusammenspielen möchte. Danke Vielmal für allfällige Hilfe LG

Antwort
von Hoahoohj, 51

Soweit ich weis bedeutet das, dass du es nur in Amerika runterladen und oder spielen kannst, habe jetzt keine Ps4 aber hätte eine Idee, wie du es trotzdem Spielen könntest:
- Eine VPN ist soweit ich weis eine Ip-Adresse, die in (teilweise) in anderen Ländern ist und wie ein Wlan funktioniert, du Verbindest sich damit und dein Gerät oder die Seite denkt, du wärst in dem Land/Ort.
- Du machst dir ein neues Playstation Konto und gibst als Land Amerika ein.

Bin mir bei beiden nicht so sicher, ob deine Freunde da mitspielen können, wenn sie es nicht auch machen, oder es überhaupt funktioniert.

Kommentar von dosia613theboss ,

wenn ich es jetzt mit vpn auf meinem alten acc, der in der schweiz erstellt wurde aktiviere, kann ich dann vpn wieder deaktivieren und dann in der schweiz downloaden und spielen?

Kommentar von Hoahoohj ,

Warscheinlich schon :P

Antwort
von Amarenaeis, 44

Hallo dosia613theboss,

sollte das Spiel in Deutschland indiziert sein, kannst du deine IP mithilfe von VPN (=Virtual Private Network) in eine andere Herkunft verändern sodass du es dennoch aktivieren kannst. Ob das erlaubt ist, ist jedoch zu bezweifeln.

Alles gute wünscht dir Amarenaeis.

wäre eine simple dns auf der PS4 genug, dann aktivieren und dann wieder zurück auf schweiz und dann könnte ich spielen ?

Kommentar von Amarenaeis ,

Hallo dosia613theboss,

ja genau.

Grüße

Antwort
von Computator, 38

Du musst das Spiel über VPN aktivieren, d.h. du gehst über einen Server in den USA ins Internet, sodass der Aktivierungsserver denkt, dass du tatsächlich aus diesem Land kommst. Wenn der Key über eine VPN-Verbindung aktiviert wurde, braucht man dennoch meistens keine VPN um das Spiel online zu spielen.

Geht es wenn ich den key auf einem bestehenden account(schweiz) mit hilfe eines vpn aktiviere (Amerika) und dann um zu spielen (evtl. download) wieder auf schweiz setze ?

Kommentar von Computator ,

Bei den meisten Spielen schon, kenne mich bei der PS4 zu wenig aus um genau sagen zu können, ob man zum spielen eine VPN braucht, aber meistens ist das nicht der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community