GamingPC Konfiguration?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Passt. 

Nur würde ich eine GTX 980ti bevorzugen. 

Sie hat mehr VRAM, ich nehme an, du möchtest in höheren Auflösungen zocken, da kann das echt von vorteil sein. 

Im schnitt liefert die 980ti etwa 15-20% mehr Leistung, und kostet gerade 7cent weniger^^ Die Kühlung ist in dem Falle ja egal, da du ja eine Wakü einbaust.

Mit zwei GTX 980ti kannst du auch getrost zu einem kleineren Netzteil greifen. Eine GTX 980ti verbraucht 250 Watt. 500 Watt also beide Zusammen.  Selbst wenn du die noch gut übertaktest, wirst du kaum mehr als 600 Watt für beide Karten raushauen. 

Also würdest du schon mit einem 800 Watt Netzteil auskommen, welches nicht ganz so viel kostet.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swaguser1234
18.02.2016, 14:53

Ja aber fury x is bei Crossfire besser und hat eben weniger Speicher jedoch HBM welcher ein ganzes Stück schneller ist. Ausserdem hat amd ja angeblich Vorteile bei DirectX 12

1
Kommentar von Swaguser1234
18.02.2016, 14:55

Und 1000 Watt als Reserve wegen cpu+Gpu Übertaktung (FuryX verbraucht im Normalzustand auch etwa 250watt)

1

WD blue statt green. Green verschleißt bei regelmäßiger Nutzung schneller. Zudem würde ich einen besseren Prozessor oder ein schlechteres mobo nehmen. Im alternate outlet kriegt man dass Gigabyte x99 ud4 z.b. für nur 150€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swaguser1234
18.02.2016, 16:17

Ja Festplatte is mir eigentlich relativ egal brauch die eh bloß für Bilder/videos also für eher unwichtige Sachen. Beim Prozessor lohnt sich halt wenndann der 5960x aber der is dann halt wieder doppelt so teuer und eigentlich auch unnötig. Ja und Mainboard... ^^

0
Kommentar von DrSkyfallAsks
19.02.2016, 21:36

blue wäre trotzdem sinnvoller, die paar cent im Jahr machen nicht den unterschied

0
Kommentar von DrSkyfallAsks
19.02.2016, 21:38

zweitens gibts ab und zu den 4930k im Mindstar im Angebot und es gibt auch günstige xeon 8 Kerner hab neun xeon 6 ker er u.a. mal für 250 im Angebot bei mindfactory gesehen

0

Jop passt so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?