Frage von goggi123, 36

Gamingnotebook für 1000€?

Hey ! Ich suche ein Gamingnotebook für maximal 1000€. Ich brauche ihn für die Schule aber das Gewicht ist mir egal.

Was mir wichtig ist: - Mattes Display -17" -Intel Core I7 (I5 auch möglich) -Gute Grafikkarte (Am besten Nvidia) -8GB Ram -Die Teile sollten auf neuem Stand sein^^

Ich will aktuelle Spiele flüssig spielen können und das am besten nicht auf den niedrigsten Grafikeinstellungen :).

Danke im Vorraus !

Antwort
von Andreas624, 3

Die App von Deallab zeigt täglich sehr gute Deals aus einer großen Vielzahl an Online-Shops an. Auf der Webseite kannst du diese Deals ebenfalls sehen. Dort werden immer mal wieder Notebooks in den unterschiedlichen Preiskategorien angezeigt. 

Die teilweise stark reduzierten Angebote sind meist nur für ein kurzes Zeitfenster erhältlich, da teilweise die Verkaufszahlen schnell massiv ansteigen. Der Vorteil bei deallab ist, dass du da immer wieder neue Deals zu Gesicht bekommst und in der App auch gezielt nach Deals suchen kannst.

Antwort
von Schalli123, 10

Hi,

XMG ist eine sehr gute Zocker Notebook Firma. Natürlich sind Notebooks etwas teurer als PCs, aber für nen 1000er ist der hier drin. SSD ist drinnen, 6te generation i5 Skylake und ne 960m

https://www.alternate.de/html/product/1300068?gclid=Cj0KEQiAsf_BBRDMpoOHw4aSq4QB...

Für 200€ mehr wäre der I7 drinnen, dazu ne 965m, die macht so 7-10 fps mehr aus. Aber die neusten Spiele gehen definitiv mit 60-80 fps.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C10-2YV&APID=117&gclid=Cj0KEQiAsf_BBRDMp...

LG Sven

Kommentar von goggi123 ,

Danke !

Kommentar von goggi123 ,

Was ist denn wichtiger ? Prozessor oder Graka. Macht ein i7 gegenüber einem i5 viel Unterschied ?

Antwort
von LiemaeuLP, 18

https://www.notebooksbilliger.de/msi+gp62+leopard+pro+246428

Antwort
von burninghey, 30

Hol dir einen Stand PC für 800 und ein Notebook für 200 :)

Kommentar von goggi123 ,

Ich habe einen Standart PC ^^

Kommentar von burninghey ,

Gaming Notebooks sind groß, schwer, laut, und haben geringe Akkulaufzeit. Die Gaming Leistung ist eher Mittelmaß wenn du nicht deutlich mehr als 1000€ ausgibst.

Für die Schule wäre aber ein leichtes Notebook mit langer Akkulaufzeit besser :)

Kommentar von goggi123 ,

Wie gesagt, Größe und Gewicht spielen kaum eine Rolle ^^ Ich will halt wenn mir in der Schule langweilig ist auch spielen können 

Kommentar von Schalli123 ,

Bitte erst Informieren. Neuere Gaming Notebooks können alle Kerne bis auf einen Ausschalten und die Grafikkarte ausschalten. So kann man in der Schule z.B. ohne irgendein Geräusch zu hören arbeiten und wenn man zuhause den Leistungsmodus anmacht sorgt Nvidia Optimus und G-Sync dafür, dass man Perfekt zocken kann. Klar drehen dabei die Lüfter hoch, aber man hat ja eh ein Headset auf.

Mein Gaming Laptop wieg gerade mal 2,5 kilo und ist 1cm dicker als ein Mac Book Pro 2016. Es ist ein 15 zoller, deswegen ist er größer als ein 13 zoller, aber gewicht und Dicke sind einfach nur genial.

Kommentar von burninghey ,

hab ein Schenker XMG hier, ich schreibe also nicht so aus dem Blauen heraus :)

Es soll unterwegs gezockt werden, aber ohne Stromversorgung wird die Hardware in der Regel arg heruntergetaktet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten