Frage von zwali, 40

Gamingmaus Speedlink auch für Win10?

Hallo, habe eine Gamingmaus Speedlink Decus als Geschenk gekauft und nun sehe ich auf der Verpackung, dass es nur für Windows XP/Vista/7 und 8 ist. Diejenige Person hat jedoch Windows 10. Würde es trotzdem funktionieren?

Antwort
von pizzaflo, 26

Es liegt vielleicht daran das das Gerät vor ein paar Jahren rausgekommen ist wo es Win 10 noch nicht gab.
Die Angabe steht allerdings nur auf der Verpackung damit man informiert ist wie weit Abwärts kompatibel das Gerät ist. Nach oben hin müsste es eigentlich weiterhin kompatibel sein.

Antwort
von nopvpgamer, 30

Wenn es eine USB Maus ist, funktioniert sie mit jedem Betriebssystem. Vorraussetzung sie braucht keine Treiber. Wenn ja musst du diese erst vorher mit den Touchpad/Pfeiltasten installieren.

Antwort
von max230, 27

Ja diese Kompatibilitätslisten ein schmarrn das passt fast alles zu allem

Antwort
von Tarikinan, 32

Ja tut sie

Antwort
von SamMcCrock, 26

ja müsste :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community