Frage von ricco200, 63

Gamingmaus klick Unterschiede?

Gibt es ein Unterschied zu einer teuren und einer nicht so teuerer gamingmaus   Also bei der klickgeschwindigkeit und mit teuer meine ich von roccat oder razzer und billig ne 35euro Maus

Antwort
von BeastForce, 30

Also die Klickgeschwindigkeit kann man nicht direkt nennen, man kann aber sehr wohl sagen das du mit einer teureren Maus in der regel schneller klicken solltest sofern dir das Feeling entspricht.
Die Roccat Lua kann ich dir hierfür ans Herz legen, sie ist simpel und billig, falls du in einen höheren bereich willst gäbe es die Roccat Tyon. Im hause Razer gäbe es billig nicht wirklich was, aber 2Mäuse die ich dir ans herz legen kann: Razer DeathAdder und die RazerMamba (TE)! Falls du jedoch eher MOBA o.ä. spiehlst die Razer Naga Chroma oder Roccat Nyth

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von ricco200 ,

Was ist mit einer die nicht so teuer ist aber ganz gut ist oder tut ne roccat das Spiel viel beeinflussen (minecraft)

Kommentar von BeastForce ,

Ja und nein, du kannst mit einer 20€ Maus genauso gut sein wie bei einer 120€ Maus, es kommt aber auf das Feeling an! Es gibt leute die finden das die Roccat Tyon schlechter als die Roccat Lua ist, ob es besser/schlechter ist kann ich dir nicht sagen, das musst du selbst herausfinden!

An deiner Stelle:
Fang mit einer Roccat Lua an 20-35€ du gewöhnst dich an sie

Später kannst du beliebig aufrüsten aber ich hatte 2Jahre nun meinen Spaß mit der Lua!
Ab dann hab ich mir die Razer Mamba TE zugelegt, ich fand das Feeling besser. Der Preis war aber hoch! 88€

Kurz:

Fang mit einer Lua oder so an, du kannst dich danach beliebig bei den Mäusen umschauen mit der Lua machst du aber NIX falsch

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 29

Hallo!

Es ist nichtnur das Handling, die Lasergenauigkeit und die Klickleichtigkeit, sondern auch das Feeling von der Maus für die eigene Handempfindung, die eine gute Gamingmaus ausmacht!

Wenn sie einem zu unhandlich ist, nützt ihr Aussehen auch nicht viel!

Kommentar von ricco200 ,

Yop klickt sie aber schneller?

Kommentar von Inquisitivus ,

Was meinst Du mit schneller klicken? :D Die Maus klickt ungefähr so schnell wie Du drücken kannst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community