Frage von Marc882512, 111

GamingGrafikkarten Wie funktioniert es?

Hey Leute ich bin kein Profi also frage ich mal in die Runde. Angenommen ich wechsele von meiner Gtx960 2gb von Asus die nicht schlecht ist auf eine Gtx 980 von msi die sehr gut sein soll und baue diese ein.Ist es dann so das ich direkt den Unterschied merke und Games in besserer Grafik flüssiger spielen kann oder wie funktioniert das ? Danke im Vorraus.

Antwort
von gabaniel, 61

Ja du wirst definitiv einen unterschied merken, zb würden spiele die auf deiner 960 auf mittel liefen dann auf hoch laufen. Natürlich hängt das auch vom spiel ab,

Kommentar von Marc882512 ,

Danke. Wenn ich mir eine neues Mainboard dazu kaufe (denken an eins von Msi) WElche sollte ich nehmen das gut Ist.Und alles wichtige hat 

Kommentar von gabaniel ,

Wie viel geld hast du zur verfügungund welche CPU hast du?

I7 6700 und Geld für ein Mainboard ich weiß nicht was da viel ist . 200-300

Apropro Der i7 6700 müsste noch länger reichen er ist doch gut oder ?

Antwort
von olsen, 59

Schau mal

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-980-vs-GeForce-GTX-960

Danke aber ich wusste bereits das die Gtx980 viel besser ist 

Kommentar von olsen ,

Was heißt viel, es geht.

Antwort
von Jakobu7, 17

Anstatt ne gtx 980 würde ich ne fury von geizhals nehmen dort steht sie gerade mit 310 Euro drinnen! Die fury hat hbm Speicher und ist viel leistungstärker!

Kommentar von Jakobu7 ,

Ansonsten geht auch die gtx 1070

Antwort
von PainPriest, 55

Ja kannst du. Die Performance wird besser, und du kannst Spiele auf höherer Grafikqualität Spielen.

Danke für die Antworten dann müsste ich noch wissen, stimmt es das man um die Qualität der GrafikKarte richtig auszunutzen ein passendes Mainboard braucht was mit der GrafikKarte gut zusammenarbeitet ich hätte an eins von Msi gedacht und bin mir nicht sicher ob es passen würde.

Kommentar von PainPriest ,

Ich würde dir wirklich auch raten eine Nvidia GeForce Grafikkarte zu benutzen, da eine MSI sehr Komplex und unübersichtlich ist für Unerfahrene Benutzer. Und ich glaube wenn dein Computer eine GTX 960 eingebaut hat, wird er auch ein vernünftiges Mainboard haben.

Kommentar von gabaniel ,

Warum soll ein MSI Mainboard komplex und unübersichtlich für unerfahrene User sein?

Nicht ein MSI Mainboard, eine MSI Grafikkarte.

Aber ist Msi für Gaming nicht besser ? Und hatte vor meinen PC generell ein wenig aufzurüsten . Die Gtx960 ist ja auch nicht mehr die neueste und ein guter PC braucht doch auch ein gutes Mainboard .

Könntest du/ihr mir ein sehr gutes Mainboard das alle wichtigen Punkte fürs Gaming etc.beinhaltet und gut mit der Gtx980 zusammen arbeiten würde Vorschlagen

Es tut mir leid, aber wenn du Aufrüsten willst ist die Aufrüstung von einer 960er auf eine 980 er ziemlich gering.^^ 

Ich würde dir die Asus Nvidia GeForce GTX1080-8G Empfehlen, die ist nur ca 100 Euro teurer, und viel viel viel besser. Dazu dass Asus Z170 Pro Mainboard, was perfekt mit dieses Grafikkarte Kompatibel ist. :) Aber aufgepasst, wenn du dieses Mainboard kaufst, schau nach ob dein Arbeitsspeicher ein DDR4 Anschluss hat, wenn nicht, kauf dir am besten neuen Arbeitsspeicher, da diese Anschluss auch die Leistung des Arbeitsspeichers enorm erhöht. 4GB reichen zum Zocken eigentlich völlig aus, jedoch wenn du im Hintergrund noch andere Dateien laufen haben willst während des Zockens rate ich dir 8GB zu nehmen.

Eigentlich wollte ich für eine Grafikkarte nich mehr als 400 Euro bezahlen aber die Leistung der Gtx 960 zu übertreffen für 400 Euro dürfte doch nicht so schwer sein ,

Und wenn es 29 Euro mehr kosten würde? Mit der Asus Turbo-GTX1070-8G (EUR 429,00)

Diese Grafikkarten sind halt schon enorme Verbesserungen im vergleich zu der 980er Variante.

Das wäre egal die 29 euro wären egal 

Auch 50 Euro mehr Egal. Ich will nur nicht das nacher irgendwie was nicht passt 

Kommentar von gabaniel ,

Okay tut mir leid hab mir verlesen, aber ich verstehe dann trotzdem nciht warum eine MSI Geforce schlecht für unerfahrene User sein soll. Du emphielst ihm jetzt eine Asus 1080, warum ist sie nciht schlecht für unerfahrene User.?

Naja und du emphielst ihm ein Board mit DDR4. aber weißt du ob er überhaupt eine CPU hat die DDR4 unterschtüzt?

Du meinst den Socket von dem Asus Mainboard? Ich glaube kaum dass er mit einer gtx980er GPU eine CPU hat, die den Socket dieses Mainboardes nicht Ununterstützt. 

Und zu deinem MSI problem: Ganz einfach wegen der Treibersoftware, ich habe schon meinem Freund sehr sehr viel darüber Erklären müssen, als er sich eine Grafikkarte von MSI gekauft hat, weil er überhaupt nicht damit klargekommen ist, im vergleich sind es bei GeForce Expirience ein Knopfdruck und all deine Spiele sind auf deine Grafikkarte Abgestimmt.

Du hast gerade Gtx980 geschrieben ich habe aber eine Gtx960 

Ja tut mir leid, verschrieben bei diesen vielen Zahlen.^^

Kommentar von gabaniel ,

Ist Geforce Experience nicht allgemein für alle Nvidia Karten?
Jo mit dem Sockel hast du recht mein fail.

Achso, dass kann sein. Ich weiß nur dass MSI eine sehr Komplexe Treiber Software hat, ob man GFE auch mit einer MSI Nvidia downloaden kann, da bin ich überfragt, da ich noch nie eine hatte.

Kommentar von gabaniel ,

Naja wenn du ne MSI Karte hast ziehst du dir die Treiber ja auhc von Der Nvidia seite wie du es bei jeder Karte machst, man installiert ja nciht die mitgelieferten. Aber danke für deine Antwort.

Also max. 400 Euro Grafikkarte und sollte besser sein als die Gtx960 unf dazu ein Gutes Mainboard asus z170 pro habe zurzeit 8 gb ram Das Asus z170 Pro hat alles was man brauch ? Prozessor : i7 6700

https://www.amazon.de/Asus-GTX1060-O6G-Gaming-Grafikkarte-Speicher-Displayport/d...

Hier hast du deine Grafikkarte die 100% Kompatibel mit deinem Mainboard ist, und unter 400 euro.

Ich dachte die 1070 turbo habe doch gesagt das es egal ist ob sie 29 euro mehr kostet 

Achso tut mir leid, ja weiter oben stehts ja^^ Also nochmal.

https://www.amazon.de/Asus-Turbo-GTX1070-8G-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/... 

Diese GPU ist Kompatibel mit deinem jetzigen Mainboard.

Aber du weißt doch nicht was ich geradfür ein Mainboard habe ? Egal müsste passen : asus 1070 turbo und z170 pro und notfalls 8gb ddr4 ram

Ist denn die asus 1070 turbo besser als eine Gtx 980 weil die Asus ist billiger 

Ich habe einen i7 6700 ist der gut reicht der für Aufwendige Spiele ?

Ich habe jetzt so ein bisschen raus gehört . Ist es eine gute Idee die Asus 1070 turbo für 429 und ein Asus z170 pro im Notfall noch ddr4 ram am besten 8 gb

Kommt darauf an, es gibt viele Varianten von Grafikkarten, einige sind "Overclocked" was heisst, sie wurden Manuel im Bios auf eine bessere Performance gezwungen, dass kannst du jedoch auch selber ganz easy mit einem Tutorial machen, wenn du meinst, dass die GPU zu schlecht ist irgendwann in der Zukunft.

Also 1. Gtx 1070 auf jedenfall besser als Gtx980 ?

2. 1070 gut mir z170 pro mainboard 

3. Mein i7 6700 reich er noch is er gut ?

1. Ja

2. Ja

3. Du hast einen der besten CPU's auf dem Markt zurzeit, also ja.

Ich würde eher nach deiner Festplatte schauen, hast du eine HDD würde ich Sie auf eine SSD wechseln, da heutzutage die CPU's so gut sind, dass die HDD Festplatte nicht hinterher kommt. Mit einer SSD kannst du jedoch die Lesitung deiner CPU 100% Ausnützen können und deine Leistung wird allgemein verbessert. Aber ich denke du hast bereits eine SSD, wenn du diese CPU besitzt.

Hey als Abschlussfrage du hast ja gesagt ssd ist besder als hdd

Bei mir steht 1000 Gb Sata 7200 u/Min

Achso, ob du DDR4 hast, siehst du in diesem einfachen Programm: http://www.giga.de/downloads/cpu-z/

Ich muss euch danken vorallem dir Painpriest du hast mir echt weiter geholfen ich weiß jetzt bescheid also danke nochmal falls ich noch was wissen muss weiß ich ja wem ich schreiben muss :)

jep^^

die Asus rog strix gtx 1070 gaming ist die viel besser als die asus turbo gtx1070?

Ich habe wie gesagt immer Angst das dies oder das nicht zusammen passt . Die Gtx980 in das neue Mainboard könnte das passieren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten