Frage von Halcer, 71

GAMINGCOMPUTER ZUSAMMENSTELLEN LASSEN?

Hey Leute, undzwar will ich mir einen neuen GamingPC holen jedoch habe ich da noch nicht so viel Ahnung und würde mir es auch nicht zutrauen, den PC alleine zsm zu bauen. Nun weiß ich nicht, ob ich einfach einen fertig PC kaufen soll oder mir von einem Experten einen PC zsm stellen und zusm bauen lassen soll (dieser muss dann halt auch noch bezahlt werden). Für den PC ansich würde ich 750€ ausgeben. Der Experte würde dann ca 70-100€ bekommen.

Ich bedanke mich jetz schon für eure Antworten :p

Antwort
von LuckyLuck3, 33

Hallo 

ich empfehle dir einen fertigen zu kaufen.
Hättest du ein HÖHERES Budget würde ich dir empfehlen selber zusammen zu stellen :)
Aber keine Sorge ... Für dieses Budget bekommst du einen wirklich guten Gaming Pc....Nicht High END aber es werden alle Spiele die auf dem Markt sind damit zu spielen sein.

WICHTIGE KOMPONENTEN:
(meine Ansicht ...an alle Hater ;)

1.) Grafikkarte: Geforce GTX mind. 4GB Grafikspeicher.....zb. GTX 980
2.) Festpaltte: EINE SSD mit 128GB
und eine SSHD oder HDD mit mind. 1TB (reicht bestimmt für dich)
3.) CPU ... i5 oder i7 4-Kerne mit mind. 3,5 GigaHerz (sonst macht es später kein Spaß)
4.) Arbeitsspeicher: 8GB aber besser 16GB wenn nicht sogar 32GB (16 reichen für dich)
5.) CD Laufwerk Ja nein (Musst du wissen)
6.) Gucken, dass USB 3.0 dran ist...und natürlich auch 2.0 aber auch HDMI oder VGA bzw. Display Port oder auch DVI...damit du vielleicht auch mal 2 Bildschirme später anschliessen kannst.
(darauf achten was der Bildschirm hat, dass das auch passt später)

Und um Netzteil usw. brauchst du dich nicht kümmern bei einem schon fertigen PC da er schon fertig konzepiert ist und du so nichts mehr entscheiden musst 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gern an mich wenden....
Ich habe dieses ganze Sache bei mir schon 2 durch.....Jetzt weiß ich eigentlich darüber bescheid´, was alles so wichtig ist.... Um gut mit den 750€ was raus zuholen .... Aber das Geld ist für deine Art von PC gut ausreichend !
Und selber zusammengestellt ist zwar gut und schön aber grafikkarten und festpaltten kannst du später wenn es ungenügend ist auch immer noch wechseln.

Schau und bei Fragen weißt du Bescheid.

Kommentar von Halcer ,

danke für deine ausführliche Antwort :) werde mal nach einem PC suchen

Kommentar von Halcer ,

eine Frage kann man von win7 kostenlos auf win10 upgraden?

Kommentar von LuckyLuck3 ,

Im Moment glaube ich nicht WIN 8.1 reicht aber vollkommen....Habe ich auch im Moment auf meinem PC

Achso meine Empfehlung auch zwecks Service
www.notebooksbilliger.de

keine Angst ich werde von den Nicht bezahlt 

Ich schlage die nur vor weil ich meine gesamte Technik dort kaufe !

Und die hervorragende PC's vorstellen und verkaufen 

Kommentar von Halcer ,

danke ich schau mir das mal an :p

Kommentar von DerLappen ,

Also 32Gb Ram sind wohl bissl übertrieben. 16Gb werden so langsamm zum Standard und werden auch noch solange reichen, bis er sich eh ein neues Mainboard zulegt.

Einen zwiten Monitor sollte mann wenn dann auch an die Grafikkarte anschließen und nicht ans Mainboard.

Eine GTX 980 ist eine GRafikkarte die man P/L mäßig gesehen nicht empfehlen kann. Da die neusten Generationen von AMD und Nvidia einen historischen Leistungssprung hingelegt haben, lohnen sich in erster Linie diese. So wäre eine RX 480 für 200€ gleich auf mit der 980 in zukünftigen dx12 Spielen.

Netzteile in fertig Pcs sin oft großer Mist bis hin zu Chinaböller, auch wenn letzteres immer seltener vorkommt. Einige Hersteller geben nichtmal an welches Modell verbaut ist.

Ein i7 zum zocken braucht man eigendlich nicht. Ein i5 6600k Übertakten würde mehr bringen und das zum gleichen Preis.

SSHDs haben in Desktop Pcs nichts zu suchen.

Also einiges von meiner Zusammenstellung hast du ja anscheinend nicht verstanden .... Aber vor allem das mit den SSHD's ist von dir Mist ;)
Aber egal
Es hat ja jeder seine Einstellungen dazu ;) Nur noch ne Frage was machst du "DerLappen" beruflich ?

Kommentar von DerLappen ,

Was ich beruflich mache geht nicht nicht viel an ;) SSHDs lohnen sich vom P/L Verhältniss einfach nich, was Desktop Pcs angeht. Warum findest du die denn deiner Meinung nach so toll?

Hier gibt es nix was ich nicht verstanden haben soll, außer du hast dich einfach falsch ausgedrückt.

Wenn du mit Hinweisen und Tipps nicht umgehen kannst ist das nicht mein Problem.

Mein Freund :) 

ich kann sehr wohl mit diesen hochwertigen Tipps, welche von dir gewählt wurden umgehen und freue mich auch sehr wenn ich solche exakten und detaillierten Empfehlungen von DIR bekomme. Vielen Dank dafür.
Ich kann nur ahnen, dass du beruflich wahrscheinlich nicht in der Computer- Branche unterwegs bist...warum und wie ist ja nun auch wieder egal :) Ne man sollte privat und beruflich ja trennen ne (;
Ich möchte mich mit dir auch nicht weiter streiten, was die Festplatten angeht. Ich wollte an einem Sonntag Abend eigentlich nur jemanden helfen der eventuell in Sachen Technik noch nicht so sehr informiert ist. Danke für die Diskussion... Achso und natürlich werde ich NIE wieder SSHD's kaufen die stimmen ja im P/L Verhältnis überhaupt gar nicht, stimmt's :) Schönes WE noch :)

Kommentar von Fragenuser123 ,

bitte kein windows 8

Antwort
von Fragenuser123, 47

Du kannst auch einfach bei gute frage fragen, da gibt es viele Leute die das kostenlos machen. Ich würde dir das auch machen ohne dass du mich bezahlen musst. Würde dir dann nen Link schicken.
Die 100 Euro kannste besser dann noch ln den PC stecken.

Was hast du denn sonst mit Experte gemeint?

VG

Kommentar von Aesthetik4ever ,

finde ich gut, dass du nicht andere ausbeutest👍

ja gerade hat einer geschrieben gib mir 20 euro psc ich mach das für dich. das ist es nicht wert, der hätte ihn sicher verarscht xD

Kommentar von Halcer ,

1. Naja das zusammenstellen ist ja halt das geringere Problem :) was mir sorgen bereitet, ist das zsm bauen.. 2.Halt einen Computer Spezialisten :P (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein ^^)

dann lieber nen fertig pc kaufen ODER einer stellt dir nen link zusammen und bei mindfactory lässt du dir den zusammenbauen. aber in einer antwort ist doch ein sehr guter pc

Kommentar von Halcer ,

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

gerne. mein tipp: Lass dich nicht verarschen mit gib mir für 20 euro psc ich mach dir das. die antwort habe ich auch gemeldet....nimm den, den dir, weiß den namen nicht, geschickt worden ist. da gehste einfach auf bestellen, fertig. viel erfolg und spaß!

Kommentar von Halcer ,

Kommentar von Halcer ,

eine Frage, kann man von win7 kostenlos auf win10 upgraden?

Nicht mehr

aber ich persönlich finde 7 viel besser als 10 :D

dir auch einen schönen Abend :D

Kommentar von Halcer ,

okay gut danke :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 46

Entweder direkt für 100€ vom Shop, z.B. Mindfactory zusammenbauen lassen mit Garantie und so, oder eben einen fertigen kaufen.

Der Fertig-PC hier wär vollkommen in Ordnung:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Produ...

genau sowas meine ich. top pc

Kommentar von Halcer ,

Ist das denn echt sicher? Ich mache mir halt ziemlich sorgen, dass da irgendwas schief laufen könnte

Kommentar von Halcer ,

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Produ..."Neo%20I5%20GTX%201050%20Ti" ich weiß nicht wieso aber dieser PC scheint mir ziemlich gut zu sein. Täusche ich mich da?

Kommentar von Bounty1979 ,

Der Link geht leider nicht richtig.

Kommentar von Halcer ,
Kommentar von Halcer ,

lol was da los? xD

Schreib doch einfach Preis, CPU und Grafikkarte, dann find ich ihn schon.

Kommentar von Halcer ,

naja ist auch egal

Kommentar von Halcer ,

naja ist auch egal...

Kommentar von Halcer ,

669€ gtx 1050 ti

Kommentar von Halcer ,

sry für die Umstände :/ ist am Handy immer bisschen komisch...

Hmm, der Preis ist schon ok, allerdings ist der PC halt schon deutlich schwächer als der andre.

• CPU etwas schwächer 3,3 statt 3,5 GHz
  • nur Standard boxed Kühler (laut)
  • die 1050 ti ist schon ein gutes Stück schwächer als die RX 480
  • nur 8 statt 16 GB RAM
  • Win 7 statt Win10
  • auch das Gehäuse und Mainboard sind nicht so hochwertig
Kommentar von Halcer ,

naja ich weiß halt nicht ob der andere PC nicht schon etwas "zu viel" für mich ist :/

Kommentar von Halcer ,

ich überlege es mir nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten