Frage von VerN1chTer, 40

Gaming/Business Notebook 19/04/2016?

Hallo,

ich suche ein Gaming Notebook, welches ich gleichzeitig zum Arbeiten benötige.

Ich hatte erst die ASUS Rog im Blick, aber ich bin mir da nicht so sicher ob das noch so Stand der Dinge ist.

Hätte da jemand Vorschläge für mich?

Wieviel Moneten müsste ich wohl in die Hand nehmen um erstmal 2-3 Jahre damit abgedeckt zu sein?

Die Fragen gibt es wahrscheinlich 1000-fach, aber ich würde gerne eine aktuelle Meinung hören, danke im Voraus.

Antwort
von Gwynbleidd, 32

Gaming-Laptops, so ein quatsch. Gezockt wird am Desktop-PC. Stell dir vor du kaufst dir nen "Gaming-Laptop" für 1500€. Der hat dann so viel Leistung wie ein 900€ Desktop-PC und wenn in zwei Jahren der Grafikchip zu schlecht geworden ist kannst du den kompletten Laptop austauschen. Beim Desktop muss ich nur die Grafikkarte auswechseln. Und auf einem Arbeits-Laptop zocken zu können würde nur einen Ablenkungsfaktor bieten. Kauf besser einfach einen normalen Office-Laptop für ein paar Hunderter und gut ist.

Kommentar von VerN1chTer ,

Hi, danke für die Antwort.

Dass das alles Abzocke ist, ist mir klar. Ich brauch trotzdem was mobiles. Daher werde ich das halt so hinnehmen und das Notebook alle paar Jahre austauschen.

Ist halt so. Trotzdem danke für deine Antwort.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Mobiles Gaming braucht doch keiner. Schau mal: Du kaufst dir statt dem 1500€ Gaming-Laptop einen 1000€ Desktop-PC und einen 500€ Laptop. Du hast einen mobilen PC UND kostengünstigeres Gaming was dich nicht alle drei Jahre weitere 1500€ kostet.

Kommentar von VerN1chTer ,

Hi, danke nochmal.

Ich nehme/brauche trotzdem was mobiles, da ich nicht immer am selben Ort bin. Aber du scheinst ja Ahnung zu haben, auch wenn du es nicht magst kannst du mir ja vielleicht was vernünftiges vorschlagen. Danke im Voraus.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Sorry, aber ich kenne mich leider nur im Gaming-Bereich unter den Desktops aus. Im Office-Bereich kenn ich mich nicht aus und mit Laptops erst recht nicht da ich eben der Meinung bin, dass diese im Gaming-Bereich nichts zu suchen haben. Aber ich weis, dass Asus ziemlich gut ist. Vielleicht sind deren Laptops ja was für dich. Schau da einfach mal vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten