Frage von Fragenmeister2, 68

Gaming/Arbeits-Pc gut?

Habe mir einen PC zusammenstellen lassen, der zum arbeiten und fürs gaming top sein soll! Wie findet ihr ihn: MSI z97-GD65 Sockel 1150 Mainboard, INTEL i7-4790k 4x 4ghz Sockel 1150, be quiet! Dark rock pro 3 cpu lüfter, ddr3RAM 8gb ddr3-1600 cruical ballistix sport (4x), 500gb samsung ssd 850 evo starter kit 6,4 cm/2.5" SATA-fest, 2.0 TB WD desktop black WD2003fzex SATA 6gb/s festplatte (2x), be quiet 800W straight power e10-cm netzteil modular 80+ G, LG gh24nsb0 SATA schwarz bulk dvd brenner, Gigabyte geforce GTX 970 gaming g1 4gb ddr5 grafikkarte. Gehäuse ist sharkoon t28 jedoch geschmackssache denke ich ^^ Monitor: 24" BenQ rl2455hm

Wie findet ihr ihn? Was denkt ihr wie lange er halten wird? (Spielerisch) und ich weiß er hat sehr viel speicher ^^

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 28

Gut ist der, meiner Meinung nach aber zu überteuert. Für Spiele auf 1080p und hohen Details wird der noch locker 3-4 Jahre halten, mindestens, vermutlich noch Stück länger, wenn man die Grafikeinstellungen anpasst. Allerdings würde es der i7 4790 ohne k und ein Be Quiet Pure Rock auch locker tun ohne große Veränderung in der Leistung. Und vorallem ein 800Watt Netzteil dieser Qualität ist sowas von unnötig. 500Watt dieser Reihe reichen vollkommen aus, sogar 400Watt, aber besser Puffer lassen. Ein z97 Mainboard wäre wenn du den i7 ohne k nimmst überflüssig, da würde ein günstigeres mit b85 Chipsatz reichen.

Kommentar von Fragenmeister2 ,

Danke dir sehr für die Antwort! 

Hab ich mir schon gedacht, dass der etwas sehr teuer ist, aber nagut ich wollte auch eine maschine ^^

Antwort
von DarkMatterLP1, 10

Sieht alles soweit gut aus, mit dem 1150er Sockel bleibst du erstmal die nächsten Jahre gut bedient falls du mal upgraden möchtest. Ich würde dir empfehlen 16gb ran zu nehmen weil 8gb für mich nie ausgereicht haben bis ich es geupgradet hab

Antwort
von Coolmanbrandes, 24

Ja aber ich finde du solltest eher einen i5 nehmen und ne gtx 980:D ansonsten top

Und warum? 

Tut mir leid habe echt nicht so die ahnung von, aber ist ne i7 nicht besser?

Antwort
von reytaker7, 33

Kannst du mir ein wenig Speicher abgeben? :D

Ja war teilweise versehentlich dass ich 2x 2tb drin hab xD 

Kannst du mir jedoch verraten ob du ihn gut findest? 

Kommentar von reytaker7 ,

Für mich hört sich diese Zusammenstellung als nahezu perfekt an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten