Gaming Unterschied UHD Monitor und UHD Fernseher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Monitor ist vermutlich wesentlich kleiner als der Fernseher da man ja näher dran sitzt dadurch sieht man auf dem Monitor aus der Nähe schärfer als auf dem Fernseher aus der Nähe. Der Fernseher hat natürlich den Vorteil dass er nicht nur zum Gamen gut ist sondern man auch fernsehen kann. Wenn du nur zocken willst empfehle ich dir den Monitor. Wenn du allerdings deinen PC wie eine Konsole nutzen willdt und dich gemütlich aufs Sofa pflanz und nicht am Schreibtisch zockst wäre der Fernseher besser. LG FameBro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht beantworten. Die Auflösung ist gleich; Der TV wird wahrscheinlich größer als der Monitor sein, ob du jedoch den daraus resultierenden Unterschied in der Pixeldichte am Ende siehst, hängt davon ab, wie weit entfernt du vom Gerät bist. Bei einem größeren TV wirst du wahrscheinlich weiter weg sein, von daher müsste sich das weitestgehend ausgleichen.

Und die Reaktionszeiten sowie die Bildwiederholungsrate ist auch immer anders, da bräuchte man schon konkrete Produkte, um Vergleiche durchzuführen. Außerdem musst du wissen, die groß deine Anzeige sein soll. Ob du nun 27 oder 55 Zoll brauchen kannst, ist ja schließlich auch ein wichtiger Teil der Kaufentscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

UHD hat die selbe Größe oder Anzahl der Pixel, daher gibt es soweit kein Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?