Frage von all1gataZ, 19

Gaming Tastaur und Maus?

Hallo,

bis jetz habe ich immer stinknormale Tastaturen benutzt so für ~20€. Jetzt will ich mir mal eine richtige Tastatur zu legen. Auf was muss ich achten? Lohnt sich zB eine Mechanische Tastatur? Und wie siehts bei der Maus aus? Auf was muss ich da achten? Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt. Falls ihr Lieblingsmarken habt könnt ihr sie auch gerne nennen.

Danke für hilfreiche Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albayunu05, 13

Ich würde dir raten etwas von Roccat zu kaufen weil die marke sehr gut ist und auch Qualität hat. Bei der maus würde ich mir eine maus suchen die am Daumen noch 2 knöpfe hat weil es sehr sinnvoll ist ich habe auch eine mit 2 knöpfen an der Daumen Seite und ich finde es reicht völlig aus. Bei der Tastatur kommt es drauf an wenn du auch mal heimlich abends spielen möchtest würde ich dir keine mechanische empfehlen weil die sehr laut sind und man braucht auch nicht umbedingt eine gamimg Tastatur weil ich finde das normale völlig ausreichen vllt sehen gaming cooler aus aber am Skill ändern sie nichts.
Ich hoffe ich könnte dir iwi helfen
LG albayunu05

Antwort
von xGeTReKtx, 11

Was für Spiele spielst du den überhaupt und wie viel willst du ausgeben ?

Linkshänder ?

Irgendwelche Extrawünsche wie LEDs, programmierbare Tasten ?

LG

Kommentar von all1gataZ ,

Led's wären schon cool. Ich bin Rechthänder und ich spielen hauptsächlich Ego-Shooter aber auch mal Open World

Kommentar von xGeTReKtx ,

Da würde ich dir als Maus die Zowie ZA12,FK1/2 empfehlen. Tastatur ist mMn. nicht so wichtig aber mechanisch ist natürlich schon nice meine Empfehlung eine Qpad MK50 wenn es günstiger sein soll eine Logitech G105