Frage von maroole, 21

Gaming Tastatur umstellen- aber wie?

Hallo zusammen. Ich habe vor 2 Monaten eine Gaming Tastatur erworben und zwar die MadCatz V. 7. http://www.digitalo.de/products/124481/MadCatz-USB-Gaming-Tastatur-V.7-Beleuchte...

Ich war seither auch echt zufrieden, jetzt ist nur ein Problem aufgetreten. Es hat glaube ich angefangen, dass ich 3 Mal die Rücktaste drückte und aufeinmal war der Sound auf Mute. Ich drückte noch 2 Mal, er war kurz an, beim 3. Mal aber wieder aus. Keine Ahnung wie ich das damals wegbekommen habe, irgendwann war alles auf jeden Fall wieder normal. Nun verfasse ich gerade einen Word Text. Die erste halbe Seite super - null Probleme. Doch auf einmal fing es wieder an, aber nicht nur bei der Rücktaste. Ich konnte nicht wirklich feststellen, bei welchen Tasten genau noch, aber beim schnellen Schreiben auf der Tastatur war es echt nervtötend, dass alle 2-3 Sekunden der Sound aus und wieder an geht. Dazu zu sagen wäre auch noch, dass man bei dieser Tastatur ja ganz oben per Touch Lautstärke, Beleuchtung usw einstellen kann. Sobald man in dieses "Modus" ist dass sich alles verstellt geht da oben gar nix mehr. Es ist zwar noch beleuchtet aber ich kann nichts mehr drücken. Weder die Beleuchtung ändern, ausmachen usw geschweigedenn die Lautstärke... Treiber im Gerätemanager habe ich schon deinstalliert, wieder neu gestartet... usw. Was kann ich da noch tun oder ist das ein Defekt?

Antwort
von Ireeb, 8

Hast du auch sicher die neuesten Treiber/Software von der Herstellerseite installiert? http://madcatz.com/downloads/

Kommentar von maroole ,

ja, alles installiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community