Frage von Luk4sZockt, 26

Gaming Tastatur ist die gut?

Will mir diese Gaming Tastatur holen reicht die aus oder brauch ich eine teurere ?? : https://www.amazon.de/Illuminated-Tastatur-Tastenbeleuchtung-Makrotasten-Thumbst...

Danke im Vorraus ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Martin0201, 12

Ich habe die Tastatur, am Anfang ist es eine umgewöhnung wegen den makrotasten aber mt der Zeit legt sich das.

Bin zufrieden

LG
Martin

Antwort
von EvilMastermind, 24

Ist okay, hol dir aber lieber ne mechanische (gibt es in der Preisklasse auch schon welche. Einige billige mechanische für nicht mal 50€ sollen teilweise sogar ganz okay sein habs aber nicht selber getestet). Hatte die Tastatur mal hab sie aber dann gegen eine Corsair K70 ausgetauscht mit der ich jetzt immer noch sehr zufrieden bin und die auch schon ne ganze Weile hält.

Kommentar von EvilMastermind ,

Schreib Gefühl ist auf mechanischen weniger schwammig ^^ es gibt auch gute nicht mechanische (rubber dome sind des) aber mechanische sind in der Regel besser, langlebiger und bieten extra Features wie z.B. ein akustisches oder taktiles Feedback (oder gar kein Feedback wenn man möchte) wenn man den auslösepunkt erreicht hat oder verschiedene grade an Widerständen gemessen in Gramm. 

Es gibt da also verschiedene Arten/Farben von Schaltern :)

Antwort
von Ifosil, 14

Gaming-Tastaturen werden allg. überbewertet. Es reicht schon eine deutlich günstigere. 

Antwort
von Anonym180101, 23

Du, ich zock seit Jahren auf ner normalen Office Tastatur (und das nicht schlecht ;) ). Die Tastatur macht aus dir keinen besseren Spieler oder einen "Gamer". Ja, die Roccats sind sehr beliebt, aber ich persönlich mag die Razer Chroma lieber. Du musst auch für dich entschieden ob du ne mechanical oder non-mechanical Tastatur willst, ich bevorzuge die non. Wenn du ne ganz günstige Tastatur im Gaming look willst hat Sharkoon ein paar gute Modelle.

Kommentar von EvilMastermind ,

Du machst einen echt fertig. Wenn du keine mechanischen switches magst okay, deine Sache, aber die letzte Sharkoon die ich benutzen musste war die schlimmste Tastatur die ich je genutzt habe vom schreib Gefühl her und sie hatte außerdem extreme ghosting Probleme und ist damit fürs spielen absolut ungeeignet. Jede office Tastatur ist besser. 

Kommentar von Anonym180101 ,

Die Sharkoons die ich gesehen habe waren alle mechanisch, und ich wollte ihm nur etwas aus dem low end Preisbereich zeigen. Und du hast ne PN in Form eines Kompliments ;)

Kommentar von EvilMastermind ,

Dann kennst du die Sharkoon Skiller noch nicht. Kostet 20€ und wäre mir nicht mal 3 wert. 

Das Kompliment habe ich gelesen und war kurz davor dir zu empfehlen Stock hacker images zu suchen weil die teilweise voll lustig sind, aber das war mir die Mühe dann doch nicht wert. 

Kommentar von Anonym180101 ,

Ich habe keine Sharkoon Tastatur und werde vermutlich nie eine haben, das war hier nur ein Beispiel für günstigere "Gaming" Tastaturen. Und ich verstehe langsam dass man dich wie laut deiner Beschreibung "einfach mögen muss", vor allem da du anscheinend immer noch nicht verstanden hast dass ich kein Hacker bin, nie behauptet habe einer zu sein, und auch keiner sein will ^^

Kommentar von EvilMastermind ,

Naja, Sharkoon Tastaturen zu empfehlen wenn es zumindest eine gibt die absolut furchtbar ist.. Wenn du selber nicht mal eine hast.. Warum?

Außerdem: dein Profil Bild sieht halt nach Klischee Kiddie aus das gerne voll der krasse Hacker wäre aber nicht mal Ahnung von ner simplen Script Sprache hat^^ ist auch egal was es darstellen soll, das war auf jeden Fall mein erster Eintruck von dir. Stock Hacker Bilder wollte ich dir nur empfehlen weil die lustig sind und man damit eh wie jemand wirkt der von security keine Ahnung hat also wäre es ja okay. Du verhälst dich halt total anders als man es mit so einem profil Bild erwarten würdest. Schon klar das du das anders interpretierst aber das ist für andere eben nicht klar solange du denen das nicht erklärst also wo liegt dann da noch der Sinn in dem Profilbild? 

Wenn du ernsthafte Vorschläge für ein pb willst (ist aber nur ne Ausnahme, extra für dich :*) dann nimm z.B. das Tor Logo, Signal Icon, Telegram Icon (falls du Telegram liVerschlüsselung, Signal, kann beides verstehen), ein Schluss als Zeichen für Verschlüsselung, ein anti facebook, Google oder Microsoft Bild, deine lieblings Linux distro, Logo von tails, irgendwas mit PGP.. Hoffe das reicht erstmal.

Kommentar von Anonym180101 ,

Danke für die Vorschläge, wären alles würdige Vorschläge für ein Pb wenn ich mir ein Computer-themed Pb nehmen wollte (wobei ich in dem Fall vermutlich einfach Tux genommen hätte for obvious reasons), da ich aber eigentlich nur meine (so absolut gar nicht vorhandene) Anonymität mit meinem Pb ausdrücken möchte... Das einzige was mir da einfallen würde wäre halt diese Maske, oder halt gar keins/einfach schwarz. Ich überleg mir auf jeden Fall noch mal was ;)

Antwort
von Shino202, 19

Ja die ist gut die habe ich selber ein paar Jahren in Gebrauch

Antwort
von CoderMarvin, 16

Es kommt doch nicht auf den Preis an!! Aber die scheint ganz gut..