Welches Laptop passt zu mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe mir vor einiger Zeit selbst einen „Gaming-Laptop“ gekauft und ich muss sagen: Um Unterwegs zu spielen empfehle ich es nicht. 
Wenn man öfters zu Freunden fährt etc. ist es schon praktisch, aber ds Teil hat ein ganz schönes Gewicht (sind zwar „nur“ ca. 3.4kg, aber man bemerkt es doch sehr).

Habe mir einen von Medion gekauft (Erazer-Serie), da gibt es einige mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. 

Der ist recht „dick“ gebaut (was ebenfalls gut für Abwärme ist), aber demenstprechend auch recht sperrig. 
Falls man jedoch so ein faules Schwein ist, wie ich es bin, kann ich die „Erazer-Modelle“ wirklich empfehlen, finde auch die Verarbeitung sehr gut und er wirkt auch sehr wertig. 

Wenn du den Spiel zur Arbeit und zur Uni mitnimmst, wirst du dort wohl kaum spielen, zumindest kann ich mir das gerade nicht vorstellen.  

Wahrscheinlich nervt diese Idee schon, aber wie wäre es, wenn du dir einen günstigeren Laptop (der die meisten Spiele auf „mittel“ schafft) kaufst und mit dem Rest einen ordentlichen „Desktop“?  

Ein sperriges Teil mitzuschleppen macht wirklich keinen Spaß. 
Ich nutze meinen Laptop auch hauptsächlich zu Hause und nehme ihn wirklich nur mit, wenn ich zu Freunden fahre. 
Auch zur Arbeit oder Uni würde ich ihn nicht unbedingt mitnehmen, da wäre mir etwas kleineres, leichteres viel lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gouki
27.11.2015, 01:00

Ja ich denke du hast recht. Ich werde es so machen. Ich kaufe mir einen wie du sagtest, mit mittelmäßiger Power und kaufe mir dann evtl eine Konsole. Das ist eine gut Idee. Danke! Du hast mich auf eine ganz andere Idee gebracht :)

0

Guck mal bei mindfactory.de !
Bei denen kann man sogar echt sparen .. Habe meinen PC da gekauft bzw. mir die Teile zusammengestellt.

Obs da was für Laptops gibt weiß ich nicht, aber solltest auf jeden Fall mal gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei mifcom vorbei da kann man Laptops konfigurieren. Ich glaub xmg bietet den Service auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat z.B. der Y50-70 von Lenovo (Intel Core i7 4720HQ, GeForce GTX 960M, 8 GB RAM für 999 Euro) und der Aspire VN7 von Acer (Intel Core i7 6700HQ, GeForce GTX 960M, 8 GB RAM für 1399 Euro). Die Grafikkarte ist jedoch bei dem MSI deutlich besser.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?