Frage von VanossGaming, 130

GAMING SPRACHE?

HAllo kann mir jemand vieleicht gaming sprache beibringen aber wirklich fortgeschrittene wie zumbeispiel pawnen (weis nicht was das heist) danke schon mal

Antwort
von GingerAle7, 20

Sowas wie eine Gaming-Sprache gibts nicht. Es gibt Begriffe, die überwiegend online / in der Gaming Szene verwendet werden.

"Pawnen" ist eine, durch mehrere Abwanderungen, andere Schreibweise für "ownen", was zwar außerhalb der Gaming Szene "besitzen" bedeutet aber innerhalb dieser heißt es sows wie "besiegen, zerstören, erledigen". Beispiel:

Ich habe gegen jemanden in einem 1vs1 (zum Beispiel in CS:GO oder WoW Duell) gewonnen. Dann schreibe ich sowas wie "Ha, owned/pwnd/pawned mate".

Wenn du noch weitere Begriffe hast, die du gerne verstehen willst, dann kannst du mich auch gern adden.

Grüße

Kommentar von VanossGaming ,

Danke für die klasse antwort :)

Kommentar von GingerAle7 ,

Gerne. Über n Stern würde ich mich freuen :p

Antwort
von xwhityx, 86

Du meinst spawnen?

Das bedeutet, dass nachdem du gestorben bist, wiederbelebt wirst an einen bestimmten (fest markierten) Punkt des spieles "teleportiert" wirst.

Hoffe das war verständlich.
Lg
xwhityx

Nein mein ich nicht ich meine "pawnen" das ist so ähnlich wie dominieren

Kommentar von xwhityx ,

Ah okay, sorry hab ich falsch verstanden.

Kommentar von Etter ,

pwnen -> owned

Antwort
von Flimmervielfalt, 28

Ich möchte auch mal betonen, dass es auch möglich ist Videospiele zu spielen, ohne dieses Denglisch-Kauderwelsch zu verwenden.

Antwort
von Moreanswers, 69

Gamingsprache auf hohem Niveau und du weisst nichtmals wie spawnen geschrieben wird...faszinierend.

Ich meine auch nich spawnen sondern Pawnen das ist in wow wie dominiren du n0op

Kommentar von Chipsize ,

Immer langsam..."pawnen" ist tatsächlich ein Begriff der Gaming-Sprache.

Kommentar von Etter ,

Bitte ohne das "a" >_<

Kommentar von profil10 ,

Mach das "a" weg, dann stimmt der Ausdruck "PWNEN"

Kommentar von applegeek ,

Ein meckernder Autor der Antwort, und er weiß nicht mal, dass es diesen Begriff überhaupt gibt. Das finde ich faszinierend.

Kommentar von Etter ,

Das könnte daher kommen, dass so ziemlich niemand "pawnen" schreibt. pwned, pwnage, pwnen vll.

Könnte daher kommen, dass es sich von ownen ableitet. Somit gibt es eig. schon ne ausgeschriebene Schreibweise.

Kommentar von Moreanswers ,

@VanossGaming das nächste mal besser ausdrücken.. @applegeek ich habe eine Antwort gegeben und keinen Text verfasst somit bin ich auch kein Autor.Und ich bin auch davon ausgegangen,dass er das s vergessen hat und bin daher von einem Rechtschreibfehler ausgegangen ^^

Antwort
von PilsSa, 83

Salty heißt nervig
Afk away from Keyboard

Danke afk wust ich das andere nicht :)

Kommentar von PilsSa ,

Und boostet ist wenn man sozusagen auf Drogen ist
Zb wenn einer alleine gegen die Gegner  spielt und denkt er schafft das
Und einer schreibt bist du boostest
Heißt das bist du so ungefähr bist du auf Drogen

Kommentar von Etter ,

Boosten heißt, dass man jmd. im Ranking hochzieht. Man spielt quasi für ihn und "boostet" ihn so den Rank hoch >_>

Oder aber dass du mit jmd. spielst, der weit über deinem Skill ist, damit er dich im Ranking hochzieht.

Salty heißt es, wenn jmd genervt IST.

Kommentar von profil10 ,

danke.. wenigstens einer der die begriffe tatsächlich kennt. und nicht mit halbwissen um sich schmeißt.

Kommentar von Tobi2904 ,

Man ist salty wenn man sauer oder leicht angepisst ist. Nie im Leben nervig

Antwort
von PilsSa, 11

Ein youtuber hat in 3-4 Videos viele Begriffe erklärt

Sind aber im Bezug auf LoL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten