Frage von Tris0028, 52

Gaming Setup 750€ Meinungen gesucht?

Hey ein Freund von mir will mit PC gaming anfangen. Ich hab ihm einen PC +Bildschirm +Tastatur zusammen gestellt. Passt das alles so? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2016spx8goeyi5.jpg

Antwort
von Massegolem3, 27
Kommentar von Tris0028 ,

Danke habs jetzt geändert

Kommentar von DanielMuehli ,

Vorallem bei einem pc mit einem i3 wäre eine ssd für das Betriebssystem eig Pflicht! Lieber eine kleinere Festplatte und dann noch ca 30€ drauflegen, um dir ne 120GB Samsung EVO SSD zu kaufen. Lohnt sich, glaub mir!

Antwort
von wwwnutzer111, 28

Hmm, für den Anfang reicht es. Die Skiller ist bloß eine Pseudo Gamer Tastatur und nicht meine Wahl.

Das Sata Kabel brauchst du nicht und bei einem i3 brauchst du keinen extra Kühler da reicht der Boxed. 

Das Gehäuse ist meiner Meinung nach ein Joghurtbecher aber jedem das seine.

Und wieso zu Hölle 3 RAM Riegel und nicht 2 oder 4? Das würde das System ausbremsen.

Gesparte Geld oben kannst du ja in eine kleine Primäre SSD stecken.

Kommentar von Tris0028 ,

3 Riegel machen keinen merklichen Unterschied Hab selber 12gb und alles läuft ohne Probleme

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Doch denn wenn ein Mainboard Dual Channel Unterstützt sollte man auch 2 Riegel nehmen ansonsten kann je nach System und verwendeten Controller die Leistung um bis zu 50% sinken und das ist kein Mythos es ist also ein Faktor den man berücksichtigen sollte.

Antwort
von BTyker99, 16

Die CPU scheint mir relativ langsam zu sein, und sie hat auch nur zwei Kerne. Aber bei dem Preis muss man ja an irgendwas sparen und eventuell könnte es auch reichen...

Bei der Festplatte habe ich bei Western Digital ein besseres Gefühl, aber man braucht auch Glück um ein gutes Modell zu bekommen. Beim Ram würde ich nur zwei Riegel verwenden, damit du zum Aufrüsten noch mehr freie Slots hast. Zwei 8GB-Riegel wären so denkbar und kosten auch nicht viel mehr. Auf die Versionen mit Kühlern verzichte ich persönlich, da ich nicht denke, dass das einen Vorteil hat.

Kommentar von Tris0028 ,

Ich hab die selbe Festplatte seit 3 Jahren und keine Probleme

Kommentar von BTyker99 ,

Und was hälst du von SSDs, hast du sowas schonmal ausprobiert? Vor allem bei PCs, die man nur nebenher fürs Internet-Surfen oder ähnliches verwendet, finde ich das sehr praktisch, weil der dadurch viel schneller hochfahren kann und nicht so laut ist...

Antwort
von Rtex1337, 26

Also, kompatibel ist alles und die Teile ergänzen sich auch relativ gut, sprich kein Bottlenecking etc. Ich würde mal schauen, ob du die PC teile, ohne Peripherie auf mindfactory.de etwas günstiger bekommst, da amazon, was Hardware angeht häufig etwas teurer ist.

Kommentar von Rtex1337 ,

Hab mir das Grad nochmal angeschaut, er hat recht, 3 RAM Riegel sind was die Leistung angeht nicht wirklich fördernd, würde da auch eher auf 2x 8, oder 2x 4 GB gehen. Den Kühler kannste ruhig drin lassen, die Boxed Kühler sind von der Lautstärke her eher Flugzeugturbinen, als PC Kühler und deren Kühlleistung ist auch eher minderwertig. Das SATA Kabel is jz nicht unbedingt nötig, aber erfahrungsgemäß halten 1 TB sowieso nicht wirklich lange, weswegen er über kurz oder lang sowieso eine Festplatte nachrüsten wird, also kannste auch gleich des Kabel mitbestellen...

Kommentar von Tris0028 ,

Mindfactory ist für uns nur teuerer da wir in Österreich wohnen

Kommentar von BTyker99 ,

Mindfactory würde ich auch wegen der ständigen Datenschutz-Pannen meiden, die noch nicht einmal den Kunden mitgeteilt werden. Mindestens 2 Mal schon wurden die Kundendaten gestohlen, was man nur in der Fachpresse erfahren hat...

Antwort
von Flo12345678901, 20

Skylake waäre besser dann kannst du später upgraden

Antwort
von MaddinZX, 42

Sieht ganz ok aus. Netzteil würde ich 750w nehmen. Sata kabel brauchst du eigentlich nicht weil asus bei die Mainboards immer genug bei packt. Würde evtl noch eine ssd Festplatte mit 160GB (oder mehr) rein packen für das Betriebssystem damit alles schneller geht. Der Rest ist gut so. Was will er denn zoggn damit?

Kommentar von Rtex1337 ,

750W... Sind 1. Absolut unnötig , 400W sind locker ausreichend und 2. Fällt n 750 W Netzteil unter 100€ in die Kategorie China Böller, die dir aufgrund der billigen Verarbeitung auch gut und gerne mal en halbes System braten können, wenns zu nem Kurzschluss kommt.

Antwort
von Shino202, 18

Was wollt ihr spielen und stell den PC nochmal neu zusammen auf mindfactory.de da kommst du günstiger weg

Kommentar von Tris0028 ,

Nein komm ich nicht da wir in Österreich wohnen und der Versand von Mindfactory pro Paket 20€ kostet

Kommentar von Shino202 ,

aso alles klar aber was wollt ihr den zocken

Kommentar von Tris0028 ,

Er will hauptsächlich Minecraft und das kommende Battlefield 1 spielen da reichen ihm aber auch die niedrigen Einstellungen.

Kommentar von Tris0028 ,

Alles in Full HD natürlich

Kommentar von Shino202 ,

Das könnte knapp werden mit bf1 das du es spülen kannst schicken mal lieber auf die Systemanforderung von bf1

Kommentar von Tris0028 ,

Es geht sicher ich kann mit meiner r7 260x die Beta flüssig spielen

Kommentar von Shino202 ,

Die beta hat da nix zu melden da es eine unfertige vor ersten ist da wird sich noch was ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten