Frage von Chrisi962, 45

Gaming Setup ....?

Hey, ich hab mir mal einen billigen Gaming PC zusammensgestellt und wollte wissen ob ich Battlefield 4 auf Ultra und GTA 5 auf mind. High gut spielen kann.

Mein Setup

Betriebssystem: Windows 10

Prozessor: i5-4590

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Festplatte: 1TB

SSD: 256GB

Grafikkarte: GTX 960 2GB

WICHTIG Ich möchte bitte keine Verbesserungsvorschläge! Möchte nur wissen ob ich die beiden oben genannten Spiele auf den gewünschten Einstellungen gut spielen kann.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 25

Hallo!

Die 2Gb GTX 960 sind ein wenig zu wenig, denn es gibt schon Spieledie 4Gb VRAM als Minimalanforderung haben.

Ich würde eher zu einer R9 380 Spahire 4Gb raten, dann kannst Du erstmal sicher sein das alles flüssig läuft.

Kommentar von Chrisi962 ,

Reicht es aber für BF4 und Gta?

Kommentar von Inquisitivus ,

Riechen ja, auf High oder Ultra...  denke nicht so wirklich!

Antwort
von Technomanking, 11

Sollte mit deinem Setup gehen. Allerdings kann es bei deiner Grafikkarte zu Framedrops kommen. Denn 2 Gb Grafikspeicher sind heutzutage schon etwas mager. Aber ich denke du solltest ein schönes Spielerlebnis haben.

LG

Antwort
von gutgefragt02, 20

ja vllt nicht auf dem höchsten aber denke auch das sollte gehen zur not muss die grafik halt runter aber sollte locker flüssig laufen

Antwort
von bister88, 45

ca 60-70 FPS mit Frameeinbrüchen in bestimmten Gebieten.

Kommentar von Chrisi962 ,

Danke :) Aber kannst du mir sagen warum ich Frameeinbrüche bekommen könnte?

Kommentar von bister88 ,

Wenn zu viel los ist natürlich.

Kommentar von Chrisi962 ,

achso :)

Antwort
von Sparkobbable, 23

Sollte gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community