Frage von blvckveroll, 98

Kann ich mir für ca. 300,- € einen Gaming Rechner selber bauen?

Für ca. 300 €

Antwort
von xMountain, 68

Du kannst auf dem YouTube kannal HardwareRat viele Videos mit unterschiedlichen Preisklassen finden zum Thema Gaming PC.                                LG  :)

Kommentar von blvckveroll ,

Danke 👍

Kommentar von xMountain ,

Kein Problem :) Viel Erfolg

Antwort
von Roderic, 30

Neu nicht. Aber gebrauchte Technik - geschickt ausgewählt - Technischer Stand etwa 2012/2013.

Da kriegt man für 300 Tacken schon einen ganz brauchbaren Spiele Rechner zusammengeschraubt.

Beispiel: i5-2500, 8GB DDR3 RAM, GTX570 reicht für die meisten Spiele noch aus.

Antwort
von Christophror, 21

Wenn du einen gebrauchten PC kaufst bekommst du deutlich mehr Leistung.

Antwort
von Mongo90, 13

Kommt eine konsole nicht in frage wenn nein, musst du wohl zu gebrauchter hardware greifen sonst kommst nicht weit!

Kommentar von Mongo90 ,

Also ich hab mich preistechnisch jz mal umgesehen und du solltest ne gtx 760 oder 670 für um die hundert bekommen, dann kaufst dir noch nen i5 4460 oder wenn du was besseres findest für 100€ oder so gebraucht
dann noch ein mobo mit nen lga 1150 mobo hab ich ein neues austausch produkt auf willhaben für 45 gesehen dann noch ein netzteil für 30 gebraucht und irgendnen billigen ram gebraucht 25 und voila du hast nen pc der wsl die neuesten spiele noch packt!
gehäuse is nicht dabei nehme an du hast eins sonst schuhkarton
schau einfach mal willhaben und teste die produkte eventuell bevor du sie kaufst

Kommentar von Mongo90 ,

wenn du glück hast kannst du dir ne 770 sogar holen für 130

Antwort
von Mega97, 40

Nein. 450€ Minimum!

Wenn du wirklich alles neu brauchst, kommt da kein weg drum rum!

Alleine Festplatte, netzteil und Tower sind zusammen MINDESTENS 110€
(Kein schöner Tower, billignetzteil und Kleine Festplatte)
hast du 190€ für Prozessor, kühler, grafikkarte, mainboard, laufwerk, arbeitsspeicher ..... ... Vergiss das. daraus wird nix.

Mit wie gesagt 150€ mehr geht da schon was.

Ich hab das alles schon

Aber 450 hört sich gut an ich hab ein alten Rechner und ich Bau benutz einfach ein paar teile CPU Kühler  //Festplatten // Laufwerk alles da

Antwort
von Alenobyl, 14

300€ und ein Gaming PC? Keine Chance. Der wird dann höchstens für CS 1.6 reichen.

Ich zock sogar mit mein Laptop voll gut der hat 300 gekostet damals

Kommentar von Alenobyl ,

was heißt bei dir "voll gut"? welche Spiele, welche Settings?

Antwort
von Machwas, 98

spar dir 800-900 euro und bau dir deinen pc selbst zusammen...dann haste wirklich nen guten gaming pc....für 300 euro bekommste grad mal die grafikkarte und das gehäuse ;D

Kommentar von Niklolas25 ,

naja, ich denk mal man bekommt NUR die Grafikkarte :D

Ich will nur Video schneiden und höchst mal cs zocken mehr nicht kein workstation // Leute  teile verlinken oder garnicht erst schreiben bitte

Kommentar von MrCrow667 ,

Äh, du hast auch Gaming-PC geschrieben. ^^ Da verstehen wir was anderes drunter als ein PC, auf dem man nur Videos schneidet und ab und zu mal was hardwaretechnisch anspruchsloses zockt. ;) 

Für grad mal 300€ bekommst du aber keine starke Hardware. 

Antwort
von RedF0x, 53

teils hardware neu und gebraucht ganz realistisch

Antwort
von Niklolas25, 59

Geh mal auf MIFcom.de und stell dir was zsm. Und kommentier mal meine Antwort mit dem Betrag der am Ende raus gekommen ist :D

Ich kenn mif Rechner 😋 ich kenn mich auch aus mit Rechner ich will nur minimal trotzdem was gutes  :: dachte mir vll weis da jemand was gutes

naja, kauf dir zb ne gtx 970, bestes Preis Leistungs Verhältnis. ein gutes Mainboard deiner Wahl und du bist schon bei knapp 500€ und dann Prozessor für ca 250-300 Euro... Wird schwierig.

Was ich so denke // 100 €mainboard msi  // 100 CPU \\ 80-100 G-Karte  -- alles andere hab ich als Festplatte hd Drive, RAM und Mann kann auch mainb für 80 zB

Ich rechne mit 500 so

Aber ich versteh schon was du meinst man bekommt mehr

mit einer 80-100€ GraKa kommst du nicht weit, dann warte lieber und hol dir was richtiges was auch "hält" und noch ein kleiner Tipp, AMD Verschleißt sehr schnell daher rate ich jedem zu Intel

Antwort
von DonnerBolzen, 98

Witz 300€ sind nuffin du musst schon mehr hinblättern

Kommentar von BigB1 ,

anscheinend hast du keine ahnung wenn man sich zufrieden gibt mit Grafik auf mittel ist das sogar realistisch mit 300€....die Technik Preise sind im keller und muss ja nicht das neuste vom neusten sein....

Genau so eine Antwort suche ich warum sind hier nicht alle so // das seh ich genau so man kann günstig auch was gutes zaubern

Ich hab von ein Gaming Rechner alle einzel teile gegooglt und am End kommt nur raus man wird so verarsch // darum Bau ich doch lieber selber // und vll kennt da jemand paar gute Seiten oder teile

Kommentar von Neroshu ,

Das Teil hat nicht mal ne Grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten