Frage von ReGyGhost, 86

Gaming Prozessor welchen?

Ich Habe mir bei Amazon [Ja amazon] ein Gaming Pc Bestellt er ist eig. echt gut doch der Prozessor ist nicht so gut. Ich Selbst mache YT und ein Video [2 minuten] rendert ca. 1 stunde und viele sagen dass mein Prozessor schlecht ist.

  • AMD FX (tm)-4130 Quad Core Processor

Ich Brauche einen Prozessor der Für gaming gut ist und um z.b. Videos zu rendern etc.

Bitte Antwort ;)

Antwort
von Sparkobbable, 48

"der eig. Gut ist" ähm tut mir Leid aber der Prozessor ist nun wirklich nicht das was man unter gut versteht. Und da das ein fertig pc ist würde ich dir empfehlen Netzteil Mainboard und cpu aufzurüsten. Was genau hängt von deinem Budget ab

Kommentar von ReGyGhost ,

Habe so 400 euro ungefähr.

Antwort
von DerBrommi, 42

Ich Brauche einen Prozessor der Für gaming gut ist und um z.b. Videos zu rendern etc.

Dann bist du bei AMD falsch. Würde dir eher einen Intel CPU-Empfehlen, da Intel seit längerer Zeit die Nase bei CPUs vorn hat.

Wenn du den Prozessor fürs Rendern brauchst bist bei i7/Xeons genau richtig. Wenn du ihn nur für gelegentliches Rendern und eher zum zocken brauchst reicht ein i5.

Antwort
von DerzehnteMensch, 47

Ich empfehle dir den Intel Core I5 6600k für 230€.

Du musst dir dann aber ein neues Mainboard für ca. 50€ kaufen. 

Kommentar von Sparkobbable ,

6600k und dann nen 50 Euro Mainboard... Traurig

Kommentar von ReGyGhost ,

Okay Danke aber ich kenne mich nicht so aus ist es schwer ein Neues Mainbord und den Prozessor einzubauen?

Kommentar von DerzehnteMensch ,

Da musst du den ganzen PC nochmal auseinander nehmen.  

Kommentar von ListigerIvan ,

naja... "den ganzen pc" ist vielleicht bisschen übertrieben.
graka ausbauen, kabel vom board lösen, 6/8 schrauben des boardes lösen - fertig.

Antwort
von grenadin, 48

Für gaming und rendern istvder i7-5820k gut

Kommentar von ReGyGhost ,

kosten und welches mainbord brauche ich?

Kommentar von DerzehnteMensch ,

Die ganze Intel Core I7 Reihe ist eher so n Multimedia-Zeug, was sich nicht fürs Gaming eignet, und ganz besonders nicht der, den du da vorschlägst. 

Außer natürlich die teureren Modelle der i7-Reihe, die sind dann schon krass.

Kommentar von grenadin ,

Der i7-5820k reicht noch locker zum zocken übertakten kann man den auch auserdem ist das ein 6kernen das zum rendern gut ist und die weiteren intel mit noch mehr kernen sind viel zu tuer   der kostet ca 300- 350 euro  mainboard wäre x99

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten