Frage von DickeKuh24, 77

Gaming PC/Laptop für kleines Geld?

Hallo, ich w/14 hab eigentlich einen normalen Laptop, worauf ich LeagueOfLegends, Sims4, GTA5 und so spiele, langsam merke ich selbst, das die Leistung nachlässt (Natürlich, ist ja kein Gaming Laptop und nicht für Spiele gemacht ). Also wollte ich hier mal fragen, ob es hier jemanden hat, der sich mit Gaming PC/Laptops auskennt, der die Preise kennt und ob die Qualität passt.

Antwort
von Schilduin, 42

Wenn du wenig Geld ausgeben willst/sehr gute Grafik willst, dann nimm auf jeden Fall einen Desktop PC, keinen Laptop. Am besten selbst zusammenbauen. Wenn du dir das Zusammenbauen nicht zutraust, auch wenn es dazu viele sehr gute Tutorials gibt, findest du bestimmt jemanden der dir dabei helfen kann. Was die Hardware betrifft:
Intel i5 Prozessor
8-16gb DDR4 RAM
SSD (Größe je nachdem wie viel du brauchst)
Grafikkarte: das beste, was du dir von dem restlichen Geld leisten kannst. Die GTX 1060 genügt dabei für die aktuellen Spiele auf full HD.

Kommentar von PlayHard3 ,

16GB Ram und SSD müssen aber nicht wirklich sein:)

Antwort
von Qualadras, 61

wenn du mir sagst was für einen PC / Laptop hast kann ich dir bestimmt weiter helfen, schreib mich mal an und ich gibt dir n paar tipps.

Kommentar von DickeKuh24 ,

Kenne leider nicht das genaue Model auswenig, aber es ist ein Packard, würde natürlich nachsehen, wenn ich den Laptop bei mir gehabt hätte :/

Antwort
von Jagd111, 57

Hallo DickeKuh24,

Es kommt darauf an wieviel du ausgeben willst :)                                               Was wäre da so deine preisliche Vorstellung?

Kommentar von DickeKuh24 ,

Gibt es Gaming PC/Laptops ab 400€? Kenn mich leider nicht mit den Preisen aus ._.

Kommentar von Jagd111 ,

400€ ist wahrscheinlich ein bisschen zu wenig :/ also ab 500€ wie schon von ein paar leuten gesagt bekommst du einen einigermaßen guten PC, welcher für LoL und Sims4 locker ausreicht. Nur z.b. bei GTA5 müsstest du dann halt die Grafik niedriger machen.

Hier ist zum beispiel ein PC für 499€ der auch was taugt:

Link: https://www.amazon.de/Megaport-Gaming-PC-Six-Core-6x3-5GHz-GTX750Ti/dp/B01FSX48K...

Kommentar von Jagd111 ,

Das problem ist nur, dass du dann noch einen Bildschirm, Tastatur und Lan Kabel Anschluss bräuchtest :/ also insgesamt kannst du schon mit 550€-650€ rechnen.

Kommentar von Jagd111 ,

Ich habe den verlinkten PC nur mit einer besseren Grafikkarte usw. gekauft. Meiner hat dann also 599€ gekostet und GTA 5 läuft flüssig.

Kommentar von GelbeForelle ,

komm mit nicht wieder mit diesem Amazon fertig müll

Kommentar von Jagd111 ,

Ok dann schlag was vernünftiges vor und nörgel nicht rum :)

Kommentar von Jagd111 ,

ich bin mehr als zufrieden mit meinem PC. Und für die Games, die DickeKuh24 zockt reicht es auch aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten