Frage von crrykng, 72

Gaming PC zusammenstellung, Verbesserungsvorschläge/ eure Meinung?

Ich bin kein Profi, Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)

Kosten liegen bei 1400 € (inklusive Windows)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 16

Hey!

Ganz im Gegenteil zu den anderen Antowrten, mus ich echt sagen das man für das Geld einiges mehr an leistung bekommen könnte!

Zum einen liegt es daran, das Du besser auf Mindfactory die Teile kaufen solltest, zum anderen daran, das die Teile einfach nach Leistung gewählt sind und nicht gut überdacht wurde!

Wozu benötigst Du den PC denn, darf ich dir dabei helfen?

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?

2). Betreibst Du Overcloking oder hast Du es später mal vor?

3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?

4). Soll es ein sehr modernes System sein und/oder bevorzugst Du eher Low-noise?

5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)

6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?

7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?

8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?

9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?

10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?

Antwort
von nicolelover, 7

Zu teuer stell ihn dir auf mindfactory zusammen und nimm eine r9 390 die ist besser als eine gtx 970

Antwort
von joshua12451245, 7

Tausch die gtx 970 gegen die r9 390 ;) bedenke dann aber, dass du 100w mehr brauchst und die r9 ist viel besser ;) bis auf den Strom ;)

Antwort
von pasis98, 20

Der pc ist von der Ausstattung gut aber stell dir den auf mindfactory zusammen ist viel billiger

Kommentar von pasis98 ,

Und 700w muss auch nicht unbedingt sein 530 reichen locker

Kommentar von pasis98 ,

win 7 bekommst du auf ebay für 10 Euro das kannst du dann auf win 10 updaten

Kommentar von pasis98 ,

achte aber darauf das der eBay Händler PayPal hat

Antwort
von LuxorHD, 10

Ich würde die GTX 970 austauschen wegen des Vrambugs,  z. B zu einer R9 390 oder R9 380X oder GF GTX ( MSI ) 960

Kommentar von Inquisitivus ,

Da hat wieder mal jemand nur Halbahnung!

Kommentar von LuxorHD ,

Ja, sry.... Kenn mich auch noch nicht sooo gut aus ... Aber warum nur Halbahnung ? Was ist falsch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community