Frage von NorthRanger, 71

Gaming Pc Zusammenstellung überprüfen?

Hey, ich habe mir einen Gaming PC (650€) zusammengestellt und wollte mal fragen ob alles kompatibel ist. Ich werde vermutlich am meisten Minecraft mit shader spielen und frage mich ob die GraKa da ausreichend ist =D

Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaen011, 42

Jo sollte reichen, ich würde allerdings Skylake CPU nehmen

ASRock B150M Pro4 (Beispielsweise) +Intel Core i5-6400 Boxed = 257€ wäre also ein Aufpreis von knapp 15€

Kommentar von NorthRanger ,

Kannst du mir das auch begründen? :D Der Haswell Prozessor hat ja einen Takt von 3,2Ghz Aber der Skylake "nur" einen 2,7Ghz. Ich kenne mich da nicht so aus aber würde mich trotzdem über eine Antwort freuen. ^^

Kommentar von Kaen011 ,

In der Tat der 6400 ist etwas langsamer, das ist aber in deinem Fall egal da du dich in einem Budget bereich befindest wo man auch noch den i3 verbauen kann ohne das es zu Problemen kommt.

Der vorteil liegt an der Unterstützung der aktuellen Technik und dem Sockel, die nachfolger werden für den gleichen sockel erscheinen, es ist also einfacher aufzurüsten, wenn du den 4460 auf den aktuellen stand bringen willst musst du ein neues Mainboard kaufen was das ganze schonmal 70€ teurer macht. Der 6500 ist eigentlich zu stark für dein System daher der 6400.

Antwort
von Xintaur, 46

Joa die GraKa sollte dafür ausreichen, jedoch solltest du dir deine Kombination aus AMD CPU und Intel Mainboard nochmal überlegen ;)

Kommentar von Christophror ,

Bist du irgendwie breit oder so?

AMD CPU? :D Das ist ein i5 xD

Kommentar von Xintaur ,

Verdammt, ich hatte von ner anderen Frage noch den Warenkorb drinne (wird ja erst nach Nachfragen geändert) ........ shame on me

np ist mir auch öfters passiert

Antwort
von kokolaka, 20

Ich würd n stärkeres PSU nehmen 450W scheinen mir bei dieser Konfiguration ein bisschen knapp

Antwort
von Sparkobbable, 22

Ja läuft Easy. Aber nimm nen besseren Lüfter und nen besseres Netzteil!

Antwort
von nicolelover, 12

Ja passt, aber Kauf ein besseres Netzteil

Antwort
von MeteorPvP, 33

Die Grafikkarte ist leicht über dem Niveau von der GTX 960, und diese schafft grundsätzlich GTA V auf mittel bis hoch....!

Also bei GPU solltest du dir keine sorgen machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community