Gaming-PC Zusammenstellung OK?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Benny,

die Founders Edition taugen nix. Nimm die Zotac Amp! Extreme.

Das Mainboard ist imho zuviel, braucht niemand. Maximal das Ranger.

RAM direkt den gleichen nehmen, aber 3000 MHz.

SSD die Crucial MX200.

Netzteil reicht das 500 Watt Modell mehr als aus.

WLAN würde ich extern nehmen.

Von welchem Shop ist die Zusammenstellung ?

Willst Du den nicht besser selbst zusammenbauen ? Wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch nen PC zusammengeschraubt ;-)

Und für so eine fette Graka brauchst Du einen passenden Monitor, für nur FullHD wäre die "Perlen vor die Säue" ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benny089
09.06.2016, 22:21

Alles klar, Danke. Hab den mir bei mifcom zusammengestellt.

4K-Monitor ist schon am Start, brauch nur noch den passenden PC :)

0
Kommentar von R3HAX
09.06.2016, 22:27

Hey JimiGatton,
Warum empfiehlst du eig. immer die MX200 ? Ist die besonders langlebig ? Weil für weniger Gels bekommt man ja mittlerweile gleiche Kapazität mit gleichen/besseren Lese/Schreibraten....

0
Kommentar von DerXMax
09.06.2016, 22:43

Biite nicht mifcom 😣, nimm doch lieber mindfactory oder warehouse 2, da bezahlst du 100 bzw. 30 € fürn Zusammebau

0
Kommentar von R3HAX
10.06.2016, 00:41

Alles klar, Danke !

0

Passt alles, aber ich würde erst moch warten, bis die Custom Editions der 1080 rauskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benny089
09.06.2016, 22:12

jo, würde die EVGA FTW gaming holen

1
Kommentar von iTech01
09.06.2016, 22:18

ich würde auch eher zur Zotac greifen! :-)

0

Sieht ganz gut aus die 500W Version des Netzteils reicht auch die 1080 verbraucht ja recht wenig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benny089
09.06.2016, 22:16

Reicht 500W auch dann für OC ?

0
Kommentar von xGeTReKtx
09.06.2016, 22:18

Bei der Founders Edition ja (Die hat sowieso nur einen 8Pin) Bei CPU OC reicht das. Wenn du doch eine Custom 1080 nimmst mit mehreren Anschlüssen kannst du auch die 600er Version nehmen.

0
Kommentar von xGeTReKtx
09.06.2016, 22:25

Dann nimm die 600er.

0

Wo bekommt denn solche Preise ?
Zum Gamen brauchst du keinen i7 !

Rest passt, gut, dass du gleich ein vernünftiges Netzteil gewählt hast.

Ganz vernünftig is das Setup nicht, da könnte man einiges einsparen, aber wenns am Geld nicht hängt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung