Frage von ReactionZ7, 119

Gaming Pc Zusammenstellung gut (verbesserungsvorschläge)?

Hallo,

Ich werde mir demnächst einen Gaming Pc holen und habe da mal was zusammengestellt. Ich möchte bitte von euch wissen ob noch was verbessert werden könnte ^^

CPU: I5 4460

GPU: Gigabyte Gtx 960 (4GB)

Mainboard: ASUS B85M-G (C2)

HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB

Netzteil: Corsair VS Serie VS550 (550 Watt)

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600

Laufwerk: LG DH18NS

CPU Kühler: Arctic Freezer i32

Gehäuse: Sharkoon VG4-W (Blue)

Danke schonmal im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 52

Daran gibt es nichts grossartiges auszusetzen. Aber beim Netzteil solltest Du doch etwa 10-15 Euro mehr in ein :

 - Be Quiet System Power 7- 450 Watt oder 500 Watt 

bzw. alternativ :

 - Super Flower Golden Green - 450 W 

investieren.

Denn 450 Watt an einem ordentlichen Netzteil reichen dafür mehr als aus.

Kommentar von ReactionZ7 ,

Alles Klar! Dann werd ich mir das 

 Be Quiet System Power 7 -500 Watt holen damit ich 
 mehr Aufrüstungsmöglichkeit habe. Danke an dich! :)

Kommentar von Parhalia ,

Die Netzteilempfehlung ist vor allem der besseren und effizienteren Qualität geschuldet. Aber ( sofern mal Bedarf bestehen sollte ) geht irgendwann später  durchaus auch eine schnellere Grafikkarte der nächsten Generation und / oder ein Intel Xeon E3.

Antwort
von Minecraftpro111, 23

Passt so, aber wie Parhalia schon geschrieben hat ein anderes Netzteil - die VS Serie ist nicht gut.

Achja, falls du beim Gehäuse Kabelmangement machen willst, erwarte dir nicht zu viel ^^ Da die Wand ja auch noch rauf muss haben dann nurnoch Kabel mit einem Durchmesser von ca 5mm Platz, die gesleevten Netzteilkabel müssen dann leider vorne im Gehäuse sein.

Antwort
von Sturmpinguuu, 79

Ich sehe diese Zusammenstellung als Perfekt, über die Grafikkarte kann man streiten, die einen sagen, dass die R9 380 4G (od. 380X) besser ist als die GTX 960 4G, die anderen sagen es umgedreht. 

Keine Verbesserungsvorschläge :)

Kommentar von ReactionZ7 ,

Ja ich hab mich auch zwischen beiden entschieden ^^ Da wurde es die 960 ^^

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von lutsches99, 68

Sollte so passen. 

Kommentar von ReactionZ7 ,

Alles klar! :)