Frage von DerMMPro, 37

Gaming PC Zusammenstellung, Grafikkarte?

Prozessor: i3-4130 Netzteil: 350W Standard Mainboard: H81M2 RAM: 4GB DDR3

Würde gerne eine Grafikkarte einbauen, um optimal z.B. Minecraft zu spielen, ich spiele aber keine anspruchsvollen Spiele (außer Minecraft).

Habe die GTX670 dafür im Sinn, mehr ist meines Erachtens nicht nötig. Danke

Antwort
von mrtomsn, 21

Ich hätte an deiner Stelle zu einem i3 6300 gegriffen und einem 1151 Board da du so später auf einen i7 6700k aufrüsten kannst

Kommentar von DerMMPro ,

1. Ich will nicht aufrüsten, da ich wie gesagt keine hohen Ansprüche hab.

2. Ich kann auch auf i7 4790K aufrüsten ;)

Kommentar von mrtomsn ,

ja ;) aber der i7 6700k hat MINIMALEN Leistungs Schub XD der i3 6300 müsste aber ein bisschen Leistungsstärker sein als der i3 4*** und kostet genau so viel

Kommentar von mrtomsn ,

und als Grafikkarte sollte die 670 Reichen, wenn du aber an ne 750ti billig ran kommst nimm die

Antwort
von DerDaxmax, 16

Ich hab keine Ahnung wie alt du bist...?
Aber sei vernünftig und spar dir auf ein teureres Equiptment.
Es wird die Zeit kommen wo du dir andere Spiele mit mehr Leistungsanforderungen kaufst.
Dann wirst du es bereuen.
Meine Empfehlung: Spar auf GeForce Gtx 970 Zotac um ca. 310 €
Oder wenn du wirklich eine billigere willst empfehle ich die GeForce Gtx 750 TI OC Asus für knapp 140€

Kommentar von DerMMPro ,

Anscheinend wurde ich falsch verstanden: Ich meinte kein superober mega Modell, ich zocke gar nicht und brauche den eh bald mal für Uni und Schule. Ich habe auch genug Geld für die ganzen Teile, ABER FÜR WEN? ICH BRAUCH KEINE FCKIN 970, wenn ich auch eine GTX670 nehmen kann und ganz cool meine Games genießen kann und genau das hab, was ich auch für Schule etc. brauch.

Antwort
von FragenFrager5, 24

1. Minecraft ist kein anspruchsvolles Spiel
2. Für Minecraft ist der Prozessor wichtiger als die GPU
3. Deine CPU ist nicht gut
Aaaaber es läuft natürlich trotzdem, weil Minecraft ja wie gesagt kein anspruchsvolles Spiel ist...

Kommentar von DerMMPro ,

Das ist ein sehr unqualifizierte Kommentar Mr. Ichbraucheinen4000€PC

Die CPU ist gut, sogar sehr gut. Sie meistert diverse Spiele und alles läuft sehr flüssig mit ihr, bessere SingleCorePerformance als der FX-8350 ;) 

Minecraft ist schon anspruchsvoll, deshalb frage ich nach einer sinnvollen GPU, um auch mit Shadern zu spielen. 

Also du kannst jetzt mit deinem 5000€ weiter zocken und deine Ausbildung als Kassierer abschließen, meinen brauch ich für die Uni.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten