Frage von GuterFreund91, 43

Gaming PC Zusammenstellung, eure Meinung?

Da eine Bearbetung abgelehnt wurde, hier meine volle Zusammenstellung

Eure Meinung?

Gehäuse (Case) : Cooler Master K380 Case Window Front USB3 (BxHxT: 180x450x470mm) CPU (Prozessor) : Intel Core i7-4790K 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Mainboard : GIGABYTE GA-Z97X-Gaming GT (Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3, SATAe) Grafikkarte (VGA Card) : Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N97V-1SDN-M5DSX) Arbeitsspeicher (RAM) : G.Skill RipjawsX 32GB (8GBx4) DDR3-2133 MHz (IFIFGHE2) SSD : Kingston SSDNow V300 240GB, 2.5", SSD SATA 6Gb/s (SV300S37A/240G) weitere SSDs : Keine 2. SSD Festplatte (HDD) : 1TB Toshiba HDD DT01ACA, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) 2. Festplatte (HDD 2) : Keine 2. Festplatte Laufwerk (Drive) : LG Electronics CH12NS30 BluRay Drive (CH12NS30.AUAU10B) 2. Laufwerk (Drive 2) : LG Electronics BH16NS40 Blu Ray Writer (BH16NS40.AUAR10B) Netzteil (PSU) : be quiet! Power Zone 850W ATX 2.4 (BN212) CPU Kühler (Cooler) : be quiet! Dark Rock 3 (BK018) TOWER Cooler Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert) : Microsoft Windows 10 64Bit Prof. Key Version Only extra 120mm FAN Super Silent : 120mm Silent FAN Case Rückseite 120mm Case FAN (Front BlueLight LED) Erweiterungskarten : Cooler Master USB 3.0 Adapter 2x Front USB 3.0 Cardreader intern : Kein Card-Reader W-LAN Adapter intern : ASUS PCE-AC56 - NEXT-Generation Wi-Fi 1300Mbit/Sek max.

Antwort
von DesbaTop, 43

Mit dem Ding kannst du nicht nur ALLES zocken sondern sogar zum Mond fliegen ^^. Ehrlich das ist ein extremer High-End-PC denn du dir da zusammengestellt hast^^. Wenn du schon soviel Geld ausgibst, dann leg noch etwas für eine 250GB SSD Festplatte drauf für Betriebssystem und Standartprogramme

Kommentar von TDome ,

Naja..

Kommentar von DesbaTop ,

Naja was? Wenn du zu den komponenten Naja sagst dann hast du keine Ahnung von Hardware^^

Kommentar von TDome ,

Naja was? Naja.. das ist kein super high-end Rechner.

Meine Zusammenstellung in diesem Beitrag ist ein super high-end Rechner.

Mit dem genannten Rechner von GuterFreund91 wirst du vermutlich alle aktuellen spiele mit über 30fps auf FullHD spielen können, aber bei 2K wird's da auch schon knapp.

Antwort
von SimonDimon, 20

An sich ganz gut, aber wozu benötigst du 32 GB RAM? :D Und statt der 970 würde ich lieber eine r9 390 nehmen. Die hat mehr Leistung.

Wie viel würde das Teil kosten? Und ist ein Betriebssystem drauf? (Sorry das da oben ist echt ganz schön unübersichtlich :D habe es desshalb net so genau gesehen)

Kommentar von SimonDimon ,

Wenn du so um die 2000€ ausgeben möchtest habe ich hier eine Zusammenstellung. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn es etwas preiswerter sein soll, gerne nur 2TB Festplatte und nur 250 GB SSD

Kommentar von GuterFreund91 ,

Nett ^^, klar etwas günstiger is immer besser, aber mit euren tipps und deiner konfig is mir schon sehr viel geholfen, Danke ^^

Antwort
von TDome, 31

Und auch hier nochmal. Ein ordentlicher Aufbau von Textbausteinen hat noch niemandem geschadet.

Was genau hast du damit vor? Dein Budget liegt sicher bei ca. 2000€ und für den Preis ist das ein echt schlechter Gaming PC

Erklär doch bitte mal genau, was du mit dem PC vor hast und auf welches Auflösung (1080p; 2K, 4K?) du zocken möchtest. Dann kann dir auch besser weiter geholfen werden.

Aber du deinem Mod fürs Gaming, da kann ich nur sagen:

- CPU im Vergleich zur VGA ist viel zu groß. Entweder ne kleinere CPU wählen oder ne größere VGA.

- Viel zu viel RAM, außerdem unterstützt der i7 nur bis zu 1600Mhz. Empfehle hier max. 16GB DDR3-1600.

- SSD bitte die BX100 500GB oder die EVO850 500GB. 500GB sollten bei dem Stolzen aufbau schon drinne sein.

- Netzteil ist viiiiel zu groß. Hier reichen locker 500W. Halte dich hierbei an be quiet! Straight Power.

- CPU Kühler ist im Grunde Ok, aber hier würde ich eher den Thermalright HR-02 Macho Rev. B empfehlen.

- Windows würde ich mir eine Win7 Version für 15€ auf E-Bay kaufen.

Gruß. :)

Ich muss mit dem PC 3D Simulationen für diverse CNC Programme flüssig und in hoher Qualität laufen lassen um Kollisionen zu vermeiden und eventuelle Oberflächen Rauheiten/ Unreinheiten ausmerzen zu können.

Zum Gaming:

Ich möchte Diverse Spiele auf höchster Grafik(Ultra,  und wenn der Bildschirm dann gekauft ist auch auf 4K) Auflösungen spielen.

Ich arbeite sehr oft auch mit Grafik/ Bildbearbeitungsprogrammen,

Photoshop, etc.

^^

Kommentar von TDome ,

Was sind das denn für CNC Programme? Brauchen die so viel Prozessorleistung und Arbeitsspeicher?

Hier mal mein Vorschlag für dich:

http://geizhals.de/?cat=WL-608282&wlkey=e17ad56c2616e2f9d25c415c1cb737b1

Da hast du deine 32GB RAM, nen dicken Octa Core Prozessor und ne super Leistungsstarke Grafikkarte.

Je nachdem was das für CNC Programme sind, würde ich dir eher einen Gaming Rechner empfehlen und nebendran würde ich mir noch eine separate Workbench hinstellen, mit evtl ner NVidia Quadro.

CNC Programme sind unter anderem Sinumerik 840D, Heidenhain, und PEPS

Antwort
von Latenz, 37

Ich weiß zwar nicht, was du damit machen willst, aber 32 GB RAM sind für Spiele eigentlich Verschwendung. Bei 16 GB kannst du schon lange aufhören. Das Geld kannst du dann vllt in ne bessere Grafikkarte reinhaun.

Ich muss leider auch damit arbeiten sprich CNC Programme schreiben, Grafiken erstellen etc.

und mit den PC's die ich bisher hatte gabs immer Probleme ^^

Kosten für die Zusammenstellung liegen in etwa bei 2000€

Kommentar von Latenz ,

Wenn du damit 3D Programme etc bearbeiten willst, dann ist die Graka umso wichtiger. Vllt dann auf die GTX 980 wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten