Frage von Adkums, 59

Gaming-PC Zusammenstellung [1000€]?

Hallo,

Ich möchte mir gerne einen 1000€ Gaming-PC kaufen, aber habe noch nicht so wirklich Ahnung von PC's. Könnte jemand mir vielleicht einen PC zusammenstellen, und das so um die 1000€?

Wünsche : Schönes Gehäuse, GTX 1060 und leiser PC :-)

Antwort
von Neugierlind, 55

Mein Vorschlag:

Tower: Sharkoon T9 ~60€

Samsung 850 Evo SSD ~85€

Seagate 1TB HDD ~ 50€

CPU: i5 6500 (boxed) ~200€

RAM: Gskill Value 4 8GB Kit  DDR4 ~ 35€

Palit GTX 1060  ~ 330€

Irgend ein DVD Laufwerk für ~15€

Asus H170 Pro Mainboard ~ 125€

be quiet! System Power 8 500W ATX 2.4 (BN241) Netzteil ~50€

Ich komm auf die 950€. du kannst statt der Palit GTX 1060 auch eine von Gigabyte, Asus oder MSI nehmen, kaum mehr Leistung, aber teuerer. Zudem kannst du auch ein X beliebiges Midi Tower nehmen, bei "midi" ist immer genug platz für dein System.

Du brauchst halt noch ein Betriebssystem, ich gehe davon aus du hast eine Lizenz. Je nach Laden oder Händler, Mindfactory und Alternate empfiehlt sich. Amazon ist bei Hardware zieeeeeemlich teuer.

Kommentar von PeterPanandMe ,

Finde diene Zusammen Stellung ganz Irdentlich aber ich würde wirklich mehr RAM nehmen 8GB sind zu wenig 16 kosten ja auch nur um die 35€ mehr würde da wirklich auf 16GB nehmen 

Kommentar von Neugierlind ,

Klar man kann einfach den 8gb kit doppelt nehmen. 8 ist heutzutage standart, 16 sollten drinn sein. Mein fehler :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, PC, Prozessor, 59

Such dir am besten selbst ein Gehäuse raus. Schön ist ziemlich relativ.

Wenns ein besonders leiser PC sein soll, wäre ein gedämmtes Gehäuse natürlich ideal, die sind aber meist sehr schlicht und welche mit Fenster sind teuer.

Wie wärs mit einem von denen:

http://www.mindfactory.de/search_result.php/search_query/NZXT+H440/Hardware/Geha...

Die Gehäuse hätten aber keinen Slot für einen DVD-Brenner, man könnte aber einen externen dazukaufen, braucht man eh selten.

Kommentar von Adkums ,

Soooo leise muss der PC nicht sein. Ich will einfach nur ein guten PC der so um die 1000€ kostet.

"Schön ist ziemlich relativ." Ich will einfach nur ein weißes Gehäuse mit einem Sichtfenster (billig) :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Okidoki ; )

Kommentar von Adkums ,

Ich habe gerade bei anderen Threads gesehen, dass du diesen Link hier gepostet hast : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Würde denn dieser PC überhaupt auch funktionieren (einwandfrei)?

Natürlich würde der funktionieren. Ist alles kompatibel, alles passt ins Gehäuse, das Netzteil ist völlig ausreichend und die CPU könnte man übertakten.

Kommentar von Adkums ,

Okay. Es gibt ja noch solche LEDs oder so, die man glaube ich ans Gehäuse dran kleben kann. Könnte ich auch sowas machen, oder geht das mit meinem Gehäuse nicht? Und wo kann man diese LEDs kaufen?

Kommentar von Adkums ,

Hättest du zufällig NOCH ein weißes Gehäuse mit Sichtfenster auf Lager? (Mindfactory)

Das hier:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/BitFenix-Nova-mit-Sichtfenster-Midi-...

Da sollte man aber noch nen Lüfter nachrüsten, 2 sollten es schon mindestens sein.

Es gibt natürlich noch jede Menge andere, viele sind eben deutlich teurer, oder haben nicht so viel Platz für den CPU-Kühler.

Kommentar von Adkums ,

Was meinst du mit "2 sollten es schon mindestens sein."? Ich meine es ist ja ein Netzteil und ein CPU-Kühler dabei. Reicht das etwa nicht?

Das Gehäuse gefällt mir schon sehr gut, aber passt denn das auch alles rein? Auch genug Platz für den CPU-Kühler und so?

Gehäuselüfter sorgen dafür, dass auch frische Luft ins Gehäuse reinkommt und die erwärmte rausgeblasen wird. Die Lüfter der Grafikkarte verteilen die Wärme nur im Gehäuse.

Ja, da würder alles reinpassen.

Könntest ja gleich nen beleuchteten Lüfter nachrüsten, wenn du eh LEDs willst, zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Xilence-Pro-Fan-XPF-LED-blau-120x120...

Gute Nacht ; )

Kommentar von Adkums ,

Danke für deine Antworten, ich bin gerade meegaa verwirrt. Könntest du mir einfach heute Vormittag ein Warenkorb bei Mindfactory anlegen, dass der PC einwandfrei funktionieren würde? Aber bitte das Bitfenix Gehäuse da. Wäre super nett von dir.

Kommentar von Adkums ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von AnonymerTyp2016, 47

Geh doch mal auf die Seite Agando da kannst du einen PC aussuchen und ihn spezialisieren also ach Gehäuse und auch Zubehör. Probiers mal aus :)

Antwort
von kronexus, 48

Ich würde dir raten, es bei einer Firma Computer oder Elektro Firma zu machen, die darauf spezialisiert sind wie z. B. Götze-Media. Persönlich ist immer besser, da sie dir Ratschläge geben und dich fragen, was du alles brauchst

Antwort
von sgt119, 27
Kommentar von Adkums ,

Hey, Danke für deinen Vorschlag. Habe aber schon meinen PC gefunden ^^ https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von YoghurtonTour ,

Nimm ein anderes Netzteil, Es könnte dich in zukunft bei der Graka Wahl ziemlich einschränken. 20 euro mehr und dafür ein 600W Netzteil ist es absolut wert. Ich hab exakt dieses Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community