Frage von afifa, 21

Gaming PC zusammenstellen Ratschläge?

Ich bin von Natur aus ein vorsichtiger Mensch deswegen wollte ich fragen ob dies für 90% gaming ausreichend ist :

PC Gehäuse: Sharkoon BD28 Midi Tower rot mit Seitenfenster

PC Gehäuse Zubehör: Falls erwünscht, bitte auswählen

PC Prozessor 1150: Intel Core i5-4690 4x 3.50 GHz 84W

PC Kühler: Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung

PC Arbeitsspeicher High End: 8192MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Single Channel 1600MHz (1x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 960, 2x DVI,

Kein DVD Brennen, kein großes cinema eig. nur FLÜSSIGES gaming mit hohen Grafikeinstellungen. oder kann man mit dem Geld noch etwas besseres zusammenstellen Was jedoch günstiger ist? Falls sich jmd. damit mehr auseinandersetzt kann mir gerne sagen ob dieses Modell gut ist.

Antwort
von jaunel, 21

Nimm statt 1x8 GB RAM auf jeden Fall 2x4 GB (wegen Dualchannel, gibts auch von Crucial Ballistix Sport). Die GTX 960 wird aber leider nicht für sehr hohe / hohe Einstellungen in Spielen ausreichen, in dem Preisbereich wäre AMD eine gute Wahl. Der i5 4460 würde in deinem Fall auch locker ausreichen, da du wahrscheinlich nicht vorhast, zu übertakten. (Wenn doch, dann den 4690K)

Kommentar von jaunel ,

Und welches Mainboard, Netzteil und Festplatte hast du ausgewählt?

Kommentar von afifa ,

1000GB SATA III 7200upm

Kommentar von jaunel ,

Nimm lieber eine r9 380

Kommentar von afifa ,

Bin eher auf der Seite von Nvidia. geht auch anstatt AMD auch Nvidia gtx 970? 

Kommentar von jaunel ,

Ja die GTX 970 ist sehr gut, ich hab sie auch

Antwort
von Simjut, 10

ich weiß nicht wenn du schon ein Gerät brauchst nur für's Zocken dann könntest du dir auch einfach eine PS4 holen :-)

ich meine in diesem Video sieht man das die Grafik auf der PS4 auch nicht so schlecht ist, ist übrigens über die PS4 aufgenommen worden

Antwort
von theHelper418, 10

Das reicht nicht. I7 5690x mit Titan X 3 way sli verbund und 32gb. Der rest passt:)

Antwort
von mlars1893, 21

1.Hängt das von den Spielen ab die du spielen willst

2.Wie viel willst du ausgeben

Kommentar von afifa ,

Maximum ungefähr 1000 Euro. Perfekt wäre 800-900 Euro. Die Spiele die ich spielen will sowas wie csgo, bf4, gta5, guild wars, League of legends. Kommen halt immer andere hinzu.

Kommentar von mlars1893 ,

Ok von denen liegen ja bf4 und gta an der oberen Grenze. Also flüssig kannst du mit deinem Setup sicher spielen halt nicht auf höchster Grafikstufe. Aber bei einem Preis von 1000€ muss eigentlich noch mindestens eine GeForce GTX 970 4GB drinnen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community