Frage von IrgndRandomName, 71

Gaming Pc zusammenstellen - Komponenten passend?

Hallo ich würde mich gerne demnächst einen ''Gaming'' Computer zusammenstellen. Ich kenne mich mit Computern leider nur bedingt aus was die zusammenstellung der Hardware angeht da ich nicht weiß worauf ich dabei achten, weil mir oft gesagt wurde das manche Hardware mit anderen Teilen nicht funktionieren bzw nicht die Leistung bringen können. Vielleicht ist auch die Hardware die ich mir raus gesucht habe nicht wirklich gut und es wäre nett wenn ihr mich da aufklären könntet ob die Komponenten für einen Gaming Pc ausreichend sind der etwas neuere Spiele schaffen muss. Hier eine Auflistung der Hardware die ich in Betracht ziehe:

Netzteil:
Sharkoon WPM700 Bronze

Festplatte:
Samsung SSD 500GB

Prozessor:
Intel i7-4790K Core Prozessor/
Intel Core i7-6700K Prozessor/
AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor

Arbeitsspeicher:
HyperX Fury Arbeitsspeiche​r 16GB auch 32 GB möglich

Mainboard:
Asus Z170 Pro Gaming Mainboard

Grafikkarte:
MSI AMD Radeon R7 370
MSI Radeon RX 480

So wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnten

Danke im voraus

Antwort
von iKnowThings, 37

Auf den ersten Blick:

such dir noch nen Gehäuse, evt. 2. Festplatte (es sei den du hasst ne externe oder ne andere speichermöglichkeit über 1TB), ein CD/ DVD wäre auch noch ganz nett und zu guter letzt: ein Lüfter für das Gehäuse.

was deine bisherigen komponenten angeht:

GraKa : ich bin eher der Nvidia fan. das ist geschmackssache

Rest: der Prozessor muss den RAM (16GB auf wieviele Rigel verteilt??) unterstützen.

das mainboard muss genügend steckplätze für den RAM haben und dein prozessor und GraKa unterstützten. Diese infos findest du aber alle in der Produktbeschreibung der einzelnen Teile. Ich werde dir die jetz nicht raussuchen :D

viel glück

Kommentar von IrgndRandomName ,

die 16gb ram sind auf zwei riegel verteilt :)

danke schön :)

Antwort
von Trabbifrager, 30

Netzteil ist viel zu stark

Bei dem Mainboard geht nur der i7 6700k, die anderen passen/funktionieren nicht. Der 6700k ist auch der beste von den dreien.

16 GB RAM reicht locker

Nimm die 480 die ist Leistungsfähiger. Oder eine GeForce GTX 1080.

Danke erstmal.

Woran kann ich erkennen das die anderen Prozessoren nicht auf das Mainboard passen ?:)

Kommentar von Trabbifrager ,

jeder Prozessor hat einen bestimmten Sockel (der i7 6700k hat z.B. LGA 1511) und den Sockel muss das Mainboard auch haben. außerdem muss es auch den richtigen Chipsatz haben (der i7 6700k brauch ein Z170 Chipsatz um ihn zu übertakten)

Antwort
von ThatsNicoo, 28

nimm einen i5 zum zocken, i7 macjt da jetz nich so viel unterschied. Dann würd ich nivh dir RX 480 nehmen aber warte noch bis die so von MSI oder so rauskommt wegen den derzeitigen lüfterproblemen. Dann bei dem Netzteil eines der marke "be quiet!" da sonst eig alle viel zu laut sind. übrigens reichen auch 600W wenn es ein gutes ist und du nicht noch 3 graka anstecken willst

Antwort
von Dokojutsu, 38

Hi also ich würde den i7 6700k nehen oder halt den i5 6600k. Die haben keinen großen unterschied beim zocken. Und die rx 480. Und 16 gb ram sollten für zocken allemal reichen. Bruachst du wirklich so eine große ssd ? Ich würde eine 250gb große nehmen plus 1tb hdd. Aber das netzteil ist sehr schlecht. Ich empfehle dir das be quiet straight power 10 500- 600W ;)

Antwort
von LeMatrix, 44

Das setup ist kompletter mist, und die gegebenen inforamtionen reichen nichtmal.

kompletter mist? wie gesagt nicht wirklich viel Ahnung.

kannst du was empfehlen ´?

Kommentar von LeMatrix ,

nein, aber wenn du dein BJ. nennst kann ich dir ein gescheites setup machen.

Also rund 1100 könnte ich schon rein stecken wenn das denn reicht.

Wäre sehr nett :)

Kommentar von LeMatrix ,

Ok, ich stell dir nachher kurz einen zsm. wenn du noch interesse hast.

ja wäre nett 

Kommentar von LeMatrix ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community