Frage von Squetschie, 44

Gaming PC zusammengestellt ich Brauch Hilfe?

ich hab mir Gaming pc zusammengestellt mit Windows 10 und i5 Prozessor aber mein Freund sagt i5 ist nicht gut und ich muss dann bald aufrüsten stimmt das denn ein i7 geht über das Budget ich brauche Hilfe xD

Antwort
von Thyreia, 30

Hab selber einen Acer Aspire V Nitro und bin mit meinem Intel Core i5-5200U sehr zufrieden....bisher noch nichts gefunden was ich groß verbessern könnte ^^

Antwort
von Barcodekiller, 35

Nein , der CPU spielt fürs zocken keine all zu große Rolle , da reicht ein Aktueller i5 auf jeden Fall.

Abgesehen davon heißt i7 nicht gleich besser , es gibt auch i5 die i7 outperformen 

Um welchen i5 handelt es sich denn?

Kommentar von Squetschie ,
Kommentar von Squetschie ,

Dann kannst du mir auch sagen ob er gut ist xD bin nicht der Beste in sowas

Kommentar von Barcodekiller ,

Der 6500 reicht dicke , aber mit deinem Netzteil wirst du nicht hin kommen , das hat viel zu wenig Leistung.

Kommentar von Barcodekiller ,

Ich würde min. mal 500W nehmen , da kann man in Zukunft auch mal aufrüsten , abgesehen davon würde ich entweder  2x 8gb RAM oder 2x4gb RAM nehmen , um vom Dualchannel gebrauch zu machen. 

Kommentar von Squetschie ,

Wäre das Jetzt unverschämt wenn Ich dich Frage ob du mir was zusammenstellen kannst ? :)

Kommentar von Barcodekiller ,

Das System an sich ist ja gut so hab jetzt nur kleine Änderungen vorgenommen.  https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Und vom Ram Riegel würde ich wie gesagt 2 nehmen.

Kommentar von Squetschie ,

Und mein Freund hat Wegen der 3gb Grafikkarte gemault

Kommentar von Barcodekiller ,

Zum normalen zocken reicht das alles , ich gehe mal davon aus , dass du nicht jedes next gen Game auf Ultra zocken möchtest , da reicht die 1060 halt nicht unbedingt aus. 

Kommentar von Squetschie ,

Mein Freund will das Ich ne radeon neme

Kommentar von Barcodekiller ,

Ihhhhh nein , niemals Nvidia masterrace.


Ok das war nicht sachlich und professionell sorry.

Also Radeon ist AMD.

AMD : Preis/Leistung wesentlich besser als Nvidia

Nvida : Pure Leistung wesentlich besser als AMD.

Kommentar von Squetschie ,

Ich will Ja Gta 5 und mit dem PC auch Gta 6 einmal spielen er Sagt 3 GB bei der Grafikkarte Wird mich umbringen denn Gta 5 braucht 4 GB

Kommentar von Barcodekiller ,

Also GTA 5 "braucht" keine 4GB , ich habs damals als es neu raus kam auch mit 2 GB gespielt . GTA frisst aber ordentlich VRAM das stimmt schon , du wirst GTA mit deiner 3GB Karte auch ohne Probleme spielen können , nur nicht auf max Settings. Das wirst du aber auch nicht mit 4 machen können. GTA Performed allgemein auf dem PC schlecht, sogar ich mit meinen 6GB hab da FPS drops. 

Kommentar von Squetschie ,

Also du Würdest den PC so nehmen

Kommentar von Barcodekiller ,

Kommt halt immer darauf an was man damit machen will , zum ganz normalen zocken wenn nicht immer Ultra Grafik etc sein muss ist der gut. 

Ob ich den persönlich nehmen würde wäre eine andere Sache , aber ich mache auch ganz andere sachen auf dem PC. 

Kommentar von Squetschie ,

Manche spiele will Ich schon auf ultra zocken

Kommentar von Barcodekiller ,

Was sind den manche?

Kommentar von Squetschie ,

Garrys mod csgo just Cause 3 h1z1 Rainbow six siege 

Kommentar von Squetschie ,

Also ein bekannter hat mir erzählt das wenn er Sehr schnell in gta5 fährt Gibt's fps drops weil die Welt beim laden hinterherkommt ist das bei mir auch so ?

Kommentar von Barcodekiller ,

Das meinte ich damit als ich sagte das GTA schlecht Performt. Das ist sogar bei mir so und ich habe ne GTX 980 Ti AMP.... 

Die Spiele die du genannt hast schaffst du auch auf Ultra mit der 1060 ohne Probleme. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community