Frage von ganddo, 53

Gaming Pc zusammanstellen gtx 1060 ?

Guten Tag, Hatte vor mir einen Gaming Pc zusammenzustellen. Siehe Foto. Weil ich jetz nicht sooo viel Erfahrung habe und das eine recht teure Anschaffung ist würde ich doch nochmal gerne eure Meinungen dazu hören.

Ist das Setup so stimmig ? Oder gibt es verbesserungen.
reicht ein 500W netzteil hier aus ?
Gibt es sonst noch irgenwelche fehler ( nicht zusammenpassende komponenten ) ?
Könnte man vileicht irgenwo noch etwas geld sparen ?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 23

Moin ganddo,

das sieht schon sehr gut aus, bis auf das gammelige L8 Netzteil ;-)

Statt dem i5-6600 nimmst Du den i5-6500, die tun sich echt nix, die beiden.

Das Z170 Board würde ich auch empfehlen, obwohl Du keine K-CPU nimmst, dafür kannst Du dann schnellen Ram nutzen, der bei den mindest FPS beim zocken durchaus was bringt, und der Chip ist im Vollausbau.

Nimmst aber das Z170 Mate, weil das USB 3.1 Gen2 hat, das A-Pro nicht.

2 Gehäuse zur Auswahl :

1 [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/679843]DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1320964]GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 8GB, DDR4-3000[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1306908]MSI Z170A PC Mate[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1146008]Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster vollflächig[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]

SSD würde ich die Crucial nehmen, die ist definitiv besser als die Samsung.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von michi1202, 28

Entweder du nimmt die übertaktbare Version des Prozessors oder ein anderes Mainboard, außerdem würde ich als Netzteil das BeQuiet Straight Power 10 nehmen und 500 Watt sollten reichen falls du nicht übertakten willst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community