Frage von Stephan665, 120

Gaming PC zum zocken kaufen?

Ich besitze jetzt noch keinen eigenen PC bin 19 Jahre alt, will aber bald einen Gaming PC zulegen, am meisten zocke ich spiele wie DragonAge, Need for Speed und einige ältere Rollenspiele wie z.B. SpellForce. Was könnt ihr mir denn empfehlen habe ich auch schon umgeschaut aber one.de und co. sind echt Wucher. Und mindfactory oder warehouse2, da fehlt mir das Wissen ich kenn mich schon mit PCs aus, weiß jetzt aber nicht was ich für einen Gaming PC brauche könnten mir vielleicht ein paar Profis helfen was für einen PC ich benötige? Sollte wenn möglich nicht 2000€ überstegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 83

So ein PC ist für dich völlig ausreichend: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

kannst einfach bestellen so, kannst du entweder selbst zusammenbauen oder du bittest einen Freund oder Bekannten, der das kann.

Kommentar von KalCrafter ,

naja intel i5

Kommentar von lutsches99 ,

Was hast du dir vorgestellt? Kannst gerne deine Wünsche äußern und ich stelle dir das dementsprechend zusammen.

Kommentar von Stephan665 ,

naja i5 ich habe jetzt gerade auche einen i5.

Kommentar von Stephan665 ,

#i3.

Kommentar von Stephan665 ,

Danke, hast mir sehr weitergeholfen.

Kommentar von Stephan665 ,

naja, ich hab zwar jetzt einen Intel PC bin aber eigentlich eher mit AMD aufgewachsen gibts da Unterschiede? Also natürlich bis auf die echten Kerne und die anderen...

Kommentar von lutsches99 ,

Intel ist fürs Gaming viel besser. AMD macht eigentlich nur in preiswerten Office PC´s sinn.

Kommentar von Stephan665 ,

ok. kann ich da eigentlich auch so ein gehäuse benutzen, da ich vorne USB Anschlüsse benötige? 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Graphite-Series-780T-schwarz-...

Kommentar von lutsches99 ,

ja, kannst du

Kommentar von Stephan665 ,

ja ich meinte wegen der Größe der Teile die sich darin befinden, macht das keinen Unterschied? Und ein DVD Laufwerk benötige ich auch noch aber so passt es dann

Kommentar von Stephan665 ,

kann ich eigentlich in jedes PC Gehäuse auch zusätzlich einen Cardreader einbauen?

Kommentar von lutsches99 ,

1. Der Link von deinem Warenkorb geht nicht. Du musst erst auf veröffentlichen dann den Link kopieren.

2. Laufwerk kannst du dir noch einbauen

3. Card reader musst du schauen, dass es von der Größe her rein passt. 

4. Dann braust du noch ein SATA Kabel, da beim Mainboard nur 2 dabei sind. http://www.mindfactory.de/product\_info.php/0-50m-SATA-6Gb-s-Anschlusskabel-SATA...

Kommentar von Stephan665 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

so? Sorry aber ich weiß jetzt nicht ob das richtig ist aber eine gescheite Soundkarte brauche ich ebenfalls.

Kommentar von lutsches99 ,

jo, der passt so

Kommentar von lutsches99 ,

netzteil hast du aber noch vergessen

Kommentar von Stephan665 ,

wieviel Watt benötige ich denn da das ist das einzige wo ich mich nicht wirklich gut auskenne 500W oder weniger oder doch mehr? Und was ist der Unterschied vom Xeon zum i5 ich benutze gerade einen i3. Und sollte ich mir die Tastatur und co. gleich mitbestellen oder lieber wo anders kaufen?

Kommentar von lutsches99 ,

Netzteil reichen 500 Watt. Nimm dieses hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Die unterschiede vom Xeon zum i5 sind volgende: Der Xeon hat 8 Threads, der i5 nur 4, der i5 hat eine integrierte Grafikkarte, der Xeon nicht. Fürs Gaming ist der Xeon unnötig, er ist eigentlich für Serversysteme gedacht.

Tastatur musst du wissen, was du dir da bestellen willst. Kannst du machen wie du willst.

Kommentar von Stephan665 ,

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...  nur mal so eine Frage warum sagst dann ich soll nen Xeon nehmen?

Kommentar von lutsches99 ,

habe ich gar nicht. Wenn du meinen Link vom Warenkorb öffnest, müsste oben so eine kleine Meldung kommen in einem gelben Fenster. Diese musst du mit Ja beantworten

Kommentar von Stephan665 ,

hm komisch wo ich diesen Link gestern gesehen habe hats mirt das angezeigt da habe ich wohl was vertauscht

Kommentar von Stephan665 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Jetzt hab ichs mit dem i5 gemacht seltsam da hat sich irgendwas vertauscht.... 

Kommentar von Stephan665 ,

# dieser link ist der aktuelle... https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

kann ich da auch ne andere Grafikkarte reinbauen? Sind mir zu viele schlechte Bewertungen.

Kommentar von lutsches99 ,

ja, andere Grafikkarte kannst du einbauen. Jetzt solltest du aber ein 600 Watt Netzteil verwenden

Kommentar von Stephan665 ,

warum denn weil ich ein Gehäuse und eine Soundkarte gewechselt habe?!

Kommentar von lutsches99 ,

wegen der Grafikkarte

Kommentar von Stephan665 ,

ich habe vergessen, das ich die Spiele Battlefield 3, und Titanfall auch zocke sorry, da ich sie im moment nicht gespielt habe ändert sich dadurch was gravierendes?

Kommentar von lutsches99 ,

Der passt so. Die Spiele kannst du damit locker zocken

Antwort
von KalCrafter, 82

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B017L47RMG/ref=mp_s_a_1_10?qid=1459540814&sr=8-...
Der is Perfekt
Aber du kannst bei Mifcom einen Konfigourieren

Kommentar von Stephan665 ,

irgendetwas ist mit dieser Seite nicht in Ordnung...