Frage von Abrahan, 36

Gaming PC Zubehör?

Hallo , Ich werde mir demnächst ein Gaming -PC zusammenstellen woher weiß ich dann oder was muss ich hinzumachen dass er Bluetooth hat oder dass er auch ohne LAN Kabel Internet hat ? Außerdem wollte ich fragen was es noch für nützliches Zubehör gibt und was empfehlen könnt ?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 14

Also wenn du viele Laufwerke hast (SVS-Laufwerk, SSD, HDD) Musst du schauen, dass bei dem Mainboard genug SATA-Kabel beiliegen. Meist sind nur 2 dabei und wenn du eine SSD, eine HDD und ein DVD Laufwerk ahst brauchst du noch eins. Um Wlan zu haben brauchst du eine Wlan-karte. Diese steckst du dann einfach wie eine Grafikkarte aufs Mainboard. Bluetooth haben manche Mainboards schon. Wenn nicht musst du einfach einen Bluetooth-stick kaufen und ihn hinten in deinen PC stecken. Wobei ich mich frage, wozu man heutzutage noch Blutooth benötigt.

Hier mal alle Dinge, die du benötigst. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn du mir dein Mainboard sagen könntest kann ich dir auch eine passende Wlan-karte raussuchen :)

Kommentar von Abrahan ,

Danke für deine Hilfe , da ich ein Anfänger indem Bereich habe ich Garkeine Ahnung davon. Mein PC sollte nicht mehr als 800€ kosten fsx schaffen und andere Simulatoren und vielleicht ab und zu ein aktuelles Spiel wie z.b bo3 ich erwarte hierbei jetzt keine Ultra hohen Einstellungen sondern halt normale. Bei Fsx hätte ich schon gerne etwas höhere. Will demnächst zu Atelco gehen und mir einen dort Zusammenbauen lassen mit deren Unterstützung

Kommentar von SimonDimon ,

Wenn du dort Hilfe bekommst kannst du ja fragen... Wlan-karten kann man nähmlich per pcie und PCI anschließen... und dann können dir die ja sagen, was dein Mainboard hat.

Kommentar von Abrahan ,

ich hab mir ja noch nicht mal eins ausgesucht weil es da so viele gibt

Antwort
von h3nnnn3, 25

bluetooth hat normalerweise kein pc. ist auch an sich unsinnig. es gibt allerdings bluetooth-adapter.  

http://geizhals.de/?cat=blue

wenn du internet ohne kabel haben willst, brauchst du ein wlan-modul. die sind auf fast keinem mainboard verbaut, weswegen du wohl auch noch eine wlan-karte brauchst.

ich rate allerdings von wlan ab! besonders beim spielen!

Antwort
von 19tmg00, 16

Eine rj45 Buchse hatte zudem jedes Mainboard und es gibt Mainboards die unterstützen Bluetooth... Aber informier dich doch über google Mensch... Da findest alles was du brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten