Frage von lordultron2, 20

Gaming PC, welches Gehäuse von den 2?

Zur Auswahl stehen das Bitfenix Shinobi Core USB 3.0 und das Zalman Z9 Plus, beide kosten um die 56-58 Euro. Beim Bitfenix ist nur ein Lüfter dabei, zudem kein Sichtfenster, dafür aber schickes Design, gute Verarbeitung, reichlich Platz. Müsste wenn ich mich fürs Bitfenix entscheide aber noch 3 120mm Lüfter kaufen, um einen guten Airflow zu kriegen... dafür aber kein CPU Kühler bei einem i5 4460. Wenn ich das Zelman Z9 nehme, wo 4 Lüfter mitgeliefert werden, dazu LED beleuchtet, Sichtfenster, Temperaturanzeige, könnte ich mir von dem gesparten Geld für die Lüfter einen extra CPU Kühler holen.

Was sollte ich am besten machen?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fabi245, 15

Also falls du noch für andere Ratschläge offen bist, dann würde ich dir das Nanoxia Deep Silence 3 empfehlen. 

Ich habe das Gehäuse jetzt zum 5. mal bestellt und ich würde es echt den beiden oben genannten vorziehen, welche ich auch schon benutzt habe. 

Es hat 3 sehr leise 120mm Lüfter, Staubfilter unten und vorne, Eine Lüftersteuerung mit 2 Kanälen, sehr gutes Kabelmanagement, Modulare Festplattenkäfige, wiederverwendbare Blenden und entkoppelte Festplatten.

Außerdem sind die Festplatten mit den SATA Anschlüssen nach hinten ausgerichtet was ein besseres Kabelmanagement ermöglicht.

Das Gehäuse ist auch vollständig Gedämmt und damit sehr viel leiser als die oben genannten. 

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Nanoxia-Deep-Silence-3-gedaemmt-Midi...

(Ist alle paar Tage mal im Angebot bei Mindfactory für 60€ - 65€)


Kommentar von lordultron2 ,

Danke, aber ist derzeit bei Mindfactory bis zum 21.12 ausverkauft, und soll ein Weihnachtsgeschenk werden :/

Antwort
von bister88, 20

Ich hab das Z9 und bin damit "vollends" zufrieden. Bei Gehäusen kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Das Z9 ist gut verarbeitet, bietet Kabelmanagement und viel platz. Nicht zu vergessen die unmengen an Lüfter.

Kommentar von lordultron2 ,

Aber wenn ich ein Laufwerk reinbauen will, muss ich doch die Slotbenden abbrechen vorne, und die sind danach unbrauchbar oder?

Kommentar von bister88 ,

Genau, das natürlich der Nachteil genau wie hinten für die Anschlüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community